Schlag den Raab: Raab gewinnt alle Spiele

vom 25.10.2010, 08:55 Uhr

Am Samstag gab es wieder mal die Sendung „Schlag den Raab“ auf ProSieben. Hier war diesmal die 25-jährige Medizinstudentin Ria als Kandidatin vom Publikum gewählt worden. Ich habe die Sendung nur teilweise verfolgt und mich schon gewundert, dass sie während des Spiels keine Punkte gesammelt hatte. So soll sie vom Publikum mit weitem Vorsprung vor den anderen Kandidaten gewählt worden sein.

Dennoch schien sie kein Glück gehabt zu haben. Zum ersten Mal in der Geschichte von „Schlag, den Raab“ schied, ein Kandidat ohne einen einzigen Gewinn einer Runde aus. Stefan Raab sagte am Schluss über sie, dass sie wenig Glück und viel Pech gehabt hatte und trotzdem ehrenvoll bis zum Schluss gekämpft hatte, obwohl es aussichtslos war.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe die Sendung verfolgt und muss sagen, dass sie mir wirklich Leid tat. Allerdings war es auch gut von ihr, dass sie einfach weitergemacht hat, auch wenn es wirklich keine Chancen auf den Sieg gab. Sie lag am Anfang schon so weit zurück, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, ob sie überhaupt etwas gewinnt. Das hat sie ja nun nicht getan. Ich gönne zwar meistens immer Stefan den Sieg, allerdings hätte ich ihr gegönnt, dass sie trotzdem wenigstens ein paar Spiele gewinnt. Allein schon, weil ich es auch ziemlich peinlich finde, dass sie sich in keinem einzigen Spiel gegen Stefan durchsetzen konnte. Ich hoffe trotzdem, dass sie damit umgehen kann und die Zuschauer demnächst wieder eine bessere Wahl treffen, die auch einen spannenderen Abend verspricht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe es auch gesehen und fand es sehr schade für die Kandidatin. Schon bei der Vorstellung der Kandidaten stellte ich fest das keiner der Herren richtig überzeugen konnte, damit war fast klar das mal wieder eine Frau gewählt wird. Das es aber so schlecht für sie läuft hätte keiner gedacht. Es gab ja einige Glücksspiele wo wirklich nur der Zufall einen Sieg bestimmen konnte, da hatte sie aber nur Pech. Ich hatte auch das Gefühl das sie kurz davor war zu weinen. Vielleicht hat sie das sogar, denn es gab ein paar Bilder ihres Gesichtes wo es so aussah. Gut fand ich das Raab seine Siege nicht wie sonst so überheblich feierte und ihr gegenüber sehr fair war.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe die Sendung gestern am Sonntag teilweise verfolgen können. Zunächst habe ich mich gewundert, dass überhaupt eine Frau gegen Stefan Raab antreten durfte. Normalerweise werden meistens die Männer bevorzugt ausgewählt von den Zuschauern.

Als zweites ist mir aufgefallen, dass die Kandidatin, die sich im fünften Spiel gerade befand noch keinen einzigen Punkt erreichen konnte. Als ich wieder in den Fernseher geschaut habe, waren die Kandidatin und Stefan Raab gerade bei Spiel 11, dem Inliner fahren angekommen. Schon von Anfang an des Spieles war eigentlich klar, wer dieses für sich entscheiden würde. Die Kandidatin war einfach zu stackselig auf den Beinen.

Ich glaube, das war das erste Mal, dass Stefan Raab nur 11 Spiele spielen musste, um zu gewinnen. So leicht hat es ihm wohl noch kein Kandidat gemacht. Ich schätze daher auch einmal, dass bei den nächsten Sendungen wieder die Männer im Vormarsch sind und als Kandidat bei Stefan Raab auftreten werden.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Frauen scheinen ja generell eher weniger Chancen zu haben, gegen Stefan Raab zu gewinnen. Hat ihn überhaupt schonmal eine Frau besiegt? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinner, dass dieser Fall mal eingetreten wäre. Aber es werden ja sowieso eher Männer als Kandidaten ausgewählt.

Besagte Kandidatin tut mir allerdings schon ein bisschen Leid, immerhin war es schon etwas... Ich will nicht sagen blamabel, aber mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein, dass sie nicht wenigstens einen einzigen Ehrenpunkt holen konnte. Gut, es kommt natürlich auch die Nervosität dazu, wie oft ist man als Durchschnittsmensch denn schon im Fernsehen? Sie hat aber bis zum Schluss gekämpft und das ist doch die Hauptsache und das sollte man ihr anrechnen. Auch wie sie damit umgegangen ist, fand ich nicht schlecht.

Trotzdem hoffe ich, dass nächstes mal wieder ein Mann gewählt wird, da die Sendung dann erfahrungsgemäß doch etwas spannender ist.

Benutzeravatar

» Schwarzes Schaf » Beiträge: 108 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, in gewissen Kategorien haben männliche Kandidaten sicher so einige Vorteile, vor allem dann wenn es um Körperkraft geht. Bei den Spielen in denen mehr Geschicklichkeit und Wissen im Vordergrund stehen, haben Frauen die gleiche Chance Stefan Raab zu besiegen, wie auch Männer. Und der Anteil der Spiele ist ja meistens ausgewogen, so dass man, auch wenn man körperlich unterlegen ist, durchaus gewinnen kann, wenn man in den anderen Runden punktet.

Ich habe den Abend auch teilweise verfolgt und muss Stefan Raab zustimmen: Die Kandidatin hatte auch einfach viel Pech! Bei dem Spiel, in dem es darum ging, Bauklötze mit einem Pendel herunter zu schubsen etwa, war sie eigentlich die geschicktere Spielerin, aber dann hat es doch nicht gereicht. Und bei "Blamieren oder Kassieren" haben ihr meines Erachtens schlicht die Nerven gefehlt.

Allerdings ist es schon ein starkes Stück, dass sie zu Null verloren hat. Irgendwie mochte ich am Ende gar nicht mehr hinsehen, weil sie ja im Prinzip nur noch lächelnd in den Untergang rannte. Respekt, dass sie nicht einfach hingeworfen hat, denn im Grunde wurde die Blamage ja immer nur noch größer. Es gibt so Spieler, die sind einem unsympatisch und denen gönnt man ein paar Verluste, auch wenn vielleicht niemand wirklich Raab anfeuert. Aber dieses Mädel tat mir einfach nur leid.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wow, dass wusste ich gar nicht, ich schaue oft Schlag den Raab, die letzten 2 habe ich allerdings nicht mehr gesehen da unser Fernsehr den Geist aufgegeben hat. Aber das muss schon eine Demütigung sein wenn man gerade GAR kein Spiel gewinnt.

Demnächst kommt Schlag den Star mit Detlef Soost, da bin ich mal gespannt und das möchte ich auch sehen, denn eigentlich ist die ja n fittes Kerlchen, aber ich würde so gerne mal sehen wie ihn jemand fertig macht.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^