schlechte Erahrung mit Zahnarzt: Wie guten ZA finden?

vom 24.10.2010, 18:12 Uhr

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich am Freitag 2 Weisheitszähne gezogen bekommen. Dabei ist einiges nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Bei dem ersten Weisheitszahn ist der Nachbarzahn beschädigt worden und beim nächsten Weisheitszahn wurde ein Stück Knochen mit herausgezogen. Die Zahnärztin hat dann direkt meine neurologischen 'Reflexe geprüft, weil sie wohl Angst hatte, dass mehr geschädigt wurde. Die Zahnarztsitzung war nicht gerade angenehm.

Ich bin bei diesem Zahnarzt seit 10 Jahren in Behandluing. Aber seit 10 Jahren war ich da nur zur Vorsorge und es musste nie was gemacht werden. Die Weisheitszähne wurden auch nur gezogen, weil sie keinen Gegenzahn mehr haben und sich Zahnspitzen bildeten, die ins Zahnfleisch gegenüber gebort sind.

Ich würde gerne den Zahnarzt wechseln, weil ich richtig Angst habe, dass mir dort wieder ähnliches passiert. Da ich sowieso Angst vor dem Zahnarzt habe, war ich eigentlich froh, dass selten was gemacht werden musste. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass mir soetwas passiert, wie ich beschrieben habe. Zum Glü´ck ist eigentlich nicht mehr passiert, obwohl es ja schon schlimm genug war. Mein Mann ist völlig begeistert von dieser Zahnarztpraxis und er hat mir diesen Zahnarzt, als ich hier her gezogen bin auch empfohlen.

Wie kann man einen guten Zahnarzt finden? Wie kann ich feststellen, ob der Zahnarzt auch wirklich auf Angstpatienten eingeht und vorsichtig behandelt? Dass Meinungen nicht immer auch der Wirklichkeit entsprechen kann man ja daran sehen, dass mein Mann begeistert ist und gar nicht verstehen kann, dass mir sowas passiert ist. Gibt es im Internet vielleicht eine Seite, wo Zahnärzte bewertet werden und man mehrere Meinungen lesen kann und wo man auch seine eigene Meinung schreiben kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge