Kaminfeuer für TV-Gerät zum Download

vom 17.10.2010, 12:13 Uhr

Ich suche ein Kaminfeuer, dass ich auf meinem LCD Fernseher laufen lassen kann. Bei Amazon.de haben sie etliche DVD´s. Aber ich möchte es gerne zum downloaden haben. Leider finde ich im Netz nur Bildschirmschoner für den Computer und kein Kaminfeuer für das TV-Gerät. Kann man Bildschirmschoner auch auf dem Fernseher laufen lassen?

Wo gibt es Kaminfeuer für den Fernseher und nicht für den PC, welches ich runterladen kann. Oder muss ich zwangsweise auf eine DVD zurückgreifen? Ich würde es gerne erst mal ausprobieren und sehen, ob mir es gefällt, ehe ich 8-15 Euro für eine DVD ausgebe. Oder gibt es ein Kaminfeuer, welches ich runterladen kann, auch bei Amazon und ich bin nur blind?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine kostenlose 10-Minuten-Schleife findest du beispielsweise hier direkt zum Download. Alternativ kannst du natürlich einen Bildschirmschoner auf einem LCD-Fernseher laufen lassen, natürlich muss dafür dein PC mit dem Gerät verbunden sein und ebenfalls mitlaufen.

Günstige Kaufalternativen findest du dann noch beispielsweise auf kaminfeuer-tv.de, ob sich der Kauf dort lohnt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich selber bin im besitzt der DVDs Plasmakamin und Plasmaaquarium, diese laufen bei uns beispielsweise während der Fussball-WM zwischen den Spielen. Denn ein leeres Fernsehbild wirkt auf der Terrasse immer irgendwie etwas trostlos. Diese findest du beispielsweise für bereits 6,99€ bei Amazon.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


@Julix: Danke für den Link der 10 Minuten Schleife. Ich kann dieses Programm wohl nicht empfehlen. Kaspersky hat angeschlagen und einen Trojaner gelöscht, nachdem ich dieses Programm runtergeladen habe.

Lohnen sich die 6,99 Euro für das Kaminfeuer was du hast? Amazon hat ja so viel Auswahl, dass man nicht weiß, was man da nehmen soll. Wie lang ist der eigentliche Film? Nach welcher Zeit wird das kaminfeuer wiederholt? Ich habe bei Amazon eine DVD gesehen, die schon nach 2 Minuten wieder neu beginnt und jedesmal haken soll, wenn es neu beginnt. Wie ist die Qualität von "Plasmakamin"?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe deine Meldung mal weitergeleitet, Links wie zum Beispiel von Softwareload überprüfe ich im Zweifelsfall nicht noch extra - sorry dafür. Ob sich die DVD für dich eignet, würde ich von der Hardware abhängig machen. Unser DVD-Player unterstützt upscaling, rechnet das Bildmaterial also selbst hoch, wodurch dann auf dem HD-Fernseher weniger Pixelartefakte entstehen. Im Zweifelsfall würde ich sonst zur Bluray greifen.

Wenn ich recht entsinne ist die Schleife pro Szenenauswahl über 10 Minuten lang. Was ich lediglich dadurch bemerke, dass der DVD-Player dann kurz das Kapitel einblendet. zusätzlich dazu ist noch anderes Material vorhanden, welches dann auch teilweise mit Musik unterlegt ist.

Ich habe meine Frau gerade angerufen, sie bringt nachher die DVD von der Arbeit mit, dann kann ich dir noch einen Screenshot hier reinstellen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Falls du sie dir noch anschauen möchtest kannst du das unter Youtube machen, denn sie haben die noch unter Youtube reingestellt. Einige User haben auch eigene Szenen gedreht und die kannst du mit JDownloader zum Beispiel runterladen, wie hier http://www.youtube.com/watch?v=zKvSaIU0uwU&feature=related. Oder auch Aquarien gibt es wie hier http://www.youtube.com/watch?v=2zql2t8uC4M&feature=fvw. Diese kannst du dir dann in Movie Maker als Endlosschleife setzen und direkt auf DVD oder CD brennen. Nimm am besten 720p (ist HD-Qualität).

Benutzeravatar

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^