iPod Touch lässt sich nicht mehr einschalten - defekt?

vom 13.10.2010, 20:06 Uhr

Ich habe heute meinen iPod Touch ausgeschaltet und wollte ihn dann wieder starten, jedoch ist dies einfach nicht mehr möglich. Der Bildschirm bleibt einfach dunkel.

Heißt das, er ist defekt? Oder kann es da einen anderen kleinen Fehler haben, den ich übersehen habe? Das Problem ist nämlich, dass ich den iPod einen Kumpel abgekauft habe und jetzt nicht genau weiß, wie alt er ist. Eine Originalverpackung sowie die Rechnung habe ich auch nicht mehr. Wie sieht es da aus: kann ich ihn trotzdem einschicken? Wohin muss ich mich da wenden, damit ich erfahre, wo ich ihn hinschicken soll?

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin jetzt einfach mal mutig und stelle die naheliegende Frage: Ist der iPod denn geladen? Wenn der Akku so leer war, dass er vor dem Ausschalten gerade noch ging, jetzt aber zu leer ist, wäre das eine Erklärung. Gibt es vielleicht eine Tastensperre?

Alternativ fällt mir ein, dass möglicherweise der Akku defekt sein könnte. Da du aber keine Rechnung hast, hast Du auch keinen Anspruch auf Gewährleistung und müsstest den Service und die Fehlerdiagnostik selbst bezahlen. Ich würde in jedem Fall mal bei der Hotline anrufen und mir grob sagen lassen, was so ein Check kosten würde. Dann kannst Du noch mal überlegen, ob es Dir das wert ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich hatte den von dir beschriebenen Fehler einmal als ich irgendeine Softwareaktualisierung durchgeführt habe und sich der iPod nicht mehr starten ließ. Als ich iTunes am Computer aufgemacht habe wurde mir dort der Fehler angezeigt und mitgeteilt dass ich alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Das habe ich dann auch gemacht, obwohl ich große Bedenken hatte.

Danach hat alles wieder wunderbar funktioniert, komischerweise wurde der iPod aber nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sondern so wieder aufgespielt wie ich es gewohnt war. Es hat nicht gefehlt, sogar die Notizen waren noch vorhanden.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe den iPod wieder zurückgesetzt und jetzt funktioniert er wieder wie zuvor.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^