Packstation: SMS-Benachrichtigung funktioniert nicht

vom 12.10.2010, 22:46 Uhr

Bei der Packstation soll man ja immer eine SMS und eine Mail bekommen, wenn ein Paket kommt. Auch wenn man sein Internet-Passwort nicht mehr weiß, kann man so diese Daten nochmals abfragen. Allerdings gibt es bei mir das Problem, dass zumindest diese SMS-Benachrichtigung überhaupt nicht funktioniert.

Ich habe testweise mal das Internet-Passwort einige Male neu angefordert, woraufhin ich lediglich eine Mail bekommen hab (obwohl auf der Seite etwas Anderes stand). Meine Handy-Nummer ist im Profil auch definitiv richtig angegeben.

Woran liegt es, dass die SMS von der Packstation bei mir nicht ankommen? Kann es am Handyanbieter liegen (T-Mobile) und die SMS kommen allesamt mit einigen Tagen Verspätung an? Oder funktioniert die SMS-Benachrichtigung von der Packstation generell nicht?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei mir funktioniert die SMS-Benachrichtigung von der Packstation hervorragend, es kommt höchstens zu wenigen Minuten Verzögerung und das war es auch schon. Da Du aber ja auch Probleme mit der PIN an der Packstation hast, kann es vielleicht wirklich sein, dass Du noch nicht vollständig für die Nutzung aller Packstation freigeschaltet bist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo pepsi-light,

bei mir funktioniert es auch einwandfrei mit der SMS Benachrichtigung von der Packstation. Auch, nachdem sich jetzt mein Nachname geändert hat, klappt alles weiterhin problemlos.

Vielleicht solltest du dich mal an den Kundenservice der Post wenden, und denen dein Problem schildern. Da du ja anscheinend noch andere Probleme mit der Nutzung hast, wäre das eine Möglichkeit, alles auf ein Mal zu lösen.

Grüße,
P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin auch bei der Packstation angemeldet und erhalte immer eine SMS und sogar eine E-Mail, wenn etwas für mich zur Abholung bereit liegt. Hast du schon einmal dein Kundenkonto überprüft und nachgesehen, ob die Nummer richtig hinterlegt wurde? Vielleicht ist dort ein Fehler und die Benachrichtigung kann nicht zugestellt werden. Oder du musst noch irgendwo ein Häkchen setzen, dass dir eine SMS geschickt wird.

Wenn du online nichts finden kannst, solltest du dich mal mit dem Kundenservice der Packstation in Verbindung setzen. Ich denke, das Problem dürfte leicht zu lösen sein.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^