Amigurumi Online Anleitungen

vom 10.10.2010, 15:41 Uhr

Ich suche momentan nach einer einfachen und bebilderten Anleitung für die Herstellung von Amigurumis. Ich möchte mir nicht extra ein Buch kaufen, weil ich das Ganze nur mal ausprobieren will. In unserer Bücherei gibt es auch keine dieser Bücher, so dass diese Möglichkeit auch weg fällt. Vielleicht gibt es ja auch Anleitungen als Video?

Es sollte möglichst eine deutschsprachige Anleitung sein, weil sich die dann ja immer einfacher nachvollziehen lassen als beispielsweise englische. Allerdings findet man im Internet eben fast nur englische Anleitungen, die dann meistens auch nur ohne erklärende Bilder sind.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde mich erst einmal nach Newsgroups umsehen, die sich auch mit dem Thema beschäftigen, da kannst Du Dich sicherlich rege austauschen, und auch von Anderen Anleitungen und Seiten empfohlen bekommen. Du findest eine z.B. unter dem Namen "amigurumis · Der erste Amigurumi Club im Web". Ebenso könntest Du Dich in einem Forum, welches sich generell mit Handarbeiten beschäftigt anmelden, und versuchen Gleichgesinnte zu finden. In dem Kreativforum findest Du dazu auch ein paar Beiträge.

Ansonsten findest Du deutsche Anleitungen z.B: auf den folgenden Seiten:
1. Link 1
2. Link 2
3. Drachen häkeln
4. Link 4 (hier musst Du die verschiedenen Themen allerdings selbst durchsehen, und nach deutschen Anleitungen schauen)
5. Link 4

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^