vom 10.02.2008
Talkteria: Bondage Anleitung - erotische Fesselspiele

Bondage Anleitung - erotische Fesselspiele

Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft

Hallo zu später Stunde

Also.. ein wenig peinlich ist mir die Sache ja schon, aber was solls, ich dachte, ich frag euch einfach! Kennt sich jemand von euch mit Fesselspielchen aus? Also Bondage - erotische Fesselspiele ? Ich habe so etwas noch nie ausprobiert aber irgendwie würde es mich mal reizen, das zu testen. So ein Gefühl des Ausgeliefertsein - in meiner Phantasie hat das was. Nicht immer, aber mal zur Abwechslung. Und mein Lebensgefährte hätte auch Interesse daran

Also, folgende Fragen:
- Braucht man da Seile, oder Schals oder was ist besser?
- Wenn Seile, welches Material? Baumwolle? Nylon?
- Wie fest schnürt man? Weh tun soll es ja nicht!
- Wo schnürt man bzw. welche Teile des Körpers fesselt man?
- Ein Vorspiel vor dem Fesseln sollte aber trotzdem sein oder? Und baut man da die Fesseln mit ins Vorspiel ein oder eher nicht?
- Geht Bondage auch mit Handschellen oder ist das was anderes?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

LG Nici

NiciP :: NiciP :: Beiträge 145:: 77.74 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
es gibt in Erotikfachmärkte tolle Bondage Sets.Meist mit Anleitung.Ebenso gibts interessante Lektüre.Seidenschals eignen sich für den Anfang am besten.Seil und Tau eher,wenns etwas weh tun soll und darf.
Viel Spass,Yvonne

Softeis :: Softeis :: Beiträge 2691:: 48.71 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ICh weis garnicht ob ich hier verlinken darf auf solche Seiten. Deswegen lasse ich das mal. Aber für den Anfang würde ich euch ganz normale Fesselspiele empfehlen, wo noch nix großartig ist mit Schmerzen. Damit ihr euch erstmal daran gewöhnt. Da merkt man auch schon ob das einem liegt oder nicht.

Auf vielen Internetseiten findet ihr dann auch Technicken wie man bindet ist aber etwas für Fortgeschirttene, die schon sehr viel Vertrauen zueinander haben. Das muss auf jeden Fall stimmen.

Ob ihr das beim Vorspiel einbindet müsst ihr selber Wissen. Ich persönllich finde es besser wenn der ganze AKt nur daraus besteht. Bei uns gibt es aber auch nur eine Passive und Aktive Rolle. Die immer mal wechselt von mal zu mal.

xtralight :: xtralight :: Beiträge 630:: 30.23 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Im Grunde ist es egal, was für ein Material du benutzt, wobei verschiedene Materialien natürlich unterschiedlich glatt sind. Wenn einem ein rauhes Seil an der Haut entlang schrubbt, kann das schon weh tun. Das erinnert mich an meinen Sportunterricht. Also ist für einen Anfänger ein glatteres Material, das nicht so an der Haut kratzt, wahrscheinlich besser geeignet. Meinentwegen Seidenschals, wenn du nicht extra etwas Neues dafür kaufen möchtest.

Im Grunde kann man aber wirklich alles Mögliche dazu verwenden. Seile, Schals, irgendwelche Metall-Ketten, Lederriemen, was einem halt gefällt. Und wenn es dir nur um die Immobilisierung geht, da kannst du natürlich auch zu Handschellen greifen. Was dir halt gefällt. Wen sollte es kümmern, ob das "echt Bondage" ist, oder nicht?

Auch die Sache mit dem Vorspiel ist eine reine Frage des individuellen Geschmacks. Du willst ja nicht einfach einer Anleitung folgen, um sagen zu können "Ich habe Bondage gemacht!", sondern du willst einfach Freude daran haben, oder nicht? Da solltest du, so lange du dich und deinen Partner damit nicht gefährdest, doch komplett selbst entscheiden können, was du tust.

Zu fest schnüren solltest du nicht. Die Blutzirkulation sollte gewährleistet sein. Ein abgeschnürtes, langsam absterbendes Körperteil ist doch nicht so toll, oder? Deswegen sollte der Gefesselte vielleicht auch mal probieren, wie gut sich seine betroffenen Körperteile noch anfühlen, und wenn sie einschlafen, sollte er vielleicht auch bescheid sagen, damit man die Fessel lösen kann, bevor Schlimmes passiert.

Bei einer liegenden, also nicht hängenden, Bondage würde ich sagen, können Anfänger relativ gefahrlos alle möglichen Körperteile anbinden, ohne Gefahr zu laufen, sich irgendetwas auszukugeln. Den Kopf beziehungsweise Hals würde ich aus Sicherheitsgründen dennoch sein lassen. Aber ich denke, das ist wegen einer eventuellen Strangulationsgefahr sowieso logisch, gerade, wenn man sich mit der Materie (noch) nicht auskennt.

Ansonsten würde ich sagen, schaust du dich online mal nach Publikationen zum Thema Bondage um. Da gibt es einige Websites mit wichtigen Tipps, gerade für Anfänger. Und auch kostenpflichtige Bücher gibt es zu diesem Thema, beispielsweise bei Amazon.de. Informationen ist bei so einem Thema einfach enorm wichtig. Also ohne dich vorher ins Thema eingelesen zu haben, würde ich an deiner Stelle nicht beginnen. Es könnte einfach zu gefährlich werden, sonst.

Bevor du aber nun loslegst (erst einmal Literatur zu suchen ), noch zwei wichtige Hinweise: Lass den Gefesselten niemals unbeaufsichtigt, man weiß nie, was passieren könnte. Das ist einfach zu gefährlich. Ansonsten wäre es auch hilfreich, immer etwas bei der Hand zu haben, um eventuell eine Fessel aufzuschneiden, wenn man den Knoten so nicht mehr heraus bekommt. Wenn ein Körperteil vielleicht doch zu fest abgeschnürt wurde, muss man es schließlich schnell heraus bekommen und kann nicht ewig warten.

Wawa666 :: Wawa666 :: Beiträge 3908:: 40.14 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

xtralight hat folgendes geschrieben:
ICh weis garnicht ob ich hier verlinken darf auf solche Seiten. Deswegen lasse ich das mal. Aber für den Anfang würde ich euch ganz normale Fesselspiele empfehlen, wo noch nix großartig ist mit Schmerzen. Damit ihr euch erstmal daran gewöhnt. Da merkt man auch schon ob das einem liegt oder nicht.

Und was bitte hat Bondage mit Schmerzen zu tun? Grundsätzlich erstmal gar nichts. Da diese Art von Liebesspiel einen ganz anderen Sinn hat, als dem passiven Part Schmerzen zuzufügen.

Zum Bondage selbst. Da sollte man wirklich mit dem anfangen, was man zu Hause hat. Gerade, wenn man noch keine Erfahrungen vorhanden sind, kann man sich finanzielle Investitionen erstmal sparen. Und halt das ganze nicht zu fest binden. Bondage heisst nämlich auch, das im Ernstfall der passive Partner noch in der Lage sein muss, um sich selbst zu befreien.

Macht erstmal euere Erfahrungen mit Tüchern oder Schals. Was eben vorhanden ist. Gefallen euch solche Spiele, wo einer wirklich nicht agieren kann, dann sollte man sich mit entsprechenden Techniken vertraut machen. Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten, wie man den Partner "verschnüren" kann. Das komplizierteste ist wohl die japanische Variante, wo man schon kleine Kunstwerke macht mit Seilen und Knoten.

:: Punktedieb :: Beiträge 3593:: 72.18 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ob Handschellen noch zu Bondage zählen, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn es dir nur um das Gefühl geht, jemandem hilflos ausgeliefert zu sein, eignen sich Handschellen bestens.

Ich würde dir daher empfehlen, Handschellen zu nehmen. Die günstige Variante gibt es ab 1,50 Euro in Läden wie Wicky oder Nanu Nana. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass die Dinger gut halten. Im Sexshop gibt es eine größere Auswahl an Handschellen, die dann aber ab 10 Euro aufwärts gehen. Das hängt davon ab, ob du ganz schlichte Handschellen oder z.B. Modelle aus Leder nimmst. Diese kosten vielleicht etwas mehr, halten aber sicherlich mehr aus. Du solltest dir zwei Paar Handschellen kaufen, damit du je eine Hand damit links und rechts ans Bettende schnallen kannst. Besonders praktisch wäre es natürlich, wenn du ein Bett mit Gittern hast. Falls das nicht der Fall ist, kannst du ein Seil um die Bettpfosten binden und die Handschellen an das Seil schnallen. Das machen mein Freund und ich jedenfalls immer.

Passend dazu kannst du dir noch die Augen mit einem Tuch verbinden lassen. Und dein Partner kann dich mit irgendetwas einschmieren, zum Beispiel mit Joghurt. Diesen kann dein Partner dir dann vom Körper lecken. Eine etwas härtere Variante wäre Kerzenwachs. Das willst du vermutlich nich nicht. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn man mit Fesselspielchen anfängt und es einem gefällt, geht man meistens noch weiter.

Ich hoffe, du konntest etwas mit den Tipps anfangen und wünsche dir viel Spaß.

:: Cappuccino :: Beiträge 239:: 56.32 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggen Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche