Augenringe mein täglicher Begleiter

vom 06.10.2010, 11:52 Uhr

Ich habe schon seit Jahren ziemlich Probleme mit meinen Augenringen. Egal ob ich genug geschlafen habe oder nicht, die Augenringe sind immer da. Normalerweise sagt man ja es liegt an zu wenig Schlaf das kann bei mir aber nicht der Fall sein. Meine Ernährung würde ich als normal bezeichnen, da ich auch regelmäßig Obst und Gemüse esse. Nun bin ich auch nicht der Make Up Typ und schminke mich fürs Büro gar nicht. Irgendwie müssen die Augenringe aber weg, mit Tricks wie Teebeutel und Löffel aus der Tiefkühltruhe habe ich es schon probiert, da aber keine Schwellung vorliegt hilft es leider gar nicht. Nun habe ich irgendwo gehört es kann an Eisenmangel liegen und da ich zu wenig Eisen im Blut habe wäre das eine Erklärung. Aber wie kann man das beheben ohne Eisentabletten zu schlucken, da ich die nicht vertrage.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe leider auch immer Augenringe und habe mir sagen lassen, dass sie durch mangelnde Durchblutung entstehen. Ursachen hierfür sind nicht nur Schlafmangel, sondern auch Rauchen oder zu wenig Flüssigkeit.

Du solltest also darauf achten, dass Du ausreichend Wasser trinkst und falls Du Raucher bist, am besten aufhören. Von Eisenmangel habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört. Sollte es aber tatsächlich der Grund für Deine Augenringe sein, reicht es vielleicht aus, wenn Du viele Lebensmittel mit hohem Eisengehalt zu Dir nimmst, wie als klassiches Beispiel: Spinat. Dann kannst Du Dir die Tabletten sparen.

Wenn Du noch etwas anderes findest, was Dir bei Deinen Augenringen hilft, freue ich mich, wenn Du hier schreibst, damit vielleicht auch ich sie loswerde. :D

» Felina0506 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 13,73 »


Ich habe schon einmal etwas von Schüssler Salzen gehört, die auch gegen die Augenringe helfen sollen. Meine Oma schwört auf diese Salze, auch wenn es nicht mit den Augenringen in Zusammenhang steht, sondern bei ihr um die Härte der Nägel geht.

Da solche Ernährungsmaßnahmen immer eine Weile dauern, bis sie wirken und deine Augenringe verschwinden, würde ich dir für den Übergang etwas anderes empfehlen. Geh einfach mal in den Drogerie Markt und halte nach einem Concealer Ausschau. Mit diesem kannst du deine Augenringe auf natürliche Art und Weise abdecken.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^