400 Euro Jobs: Wo kann man sich überall bewerben?

vom 05.10.2010, 17:16 Uhr

Wo kann man sich denn in einer kleinen Stadt für 400 Euro Jobs bewerben. Ich möchte in den Sommerferien eine Sprachreise machen und halte somit nach einem 400 Euro Job Ausschau.

Man kann sich im Supermarkt bewerben und wo noch? Ich möchte mir nämlich mehrere Varianten offen halten, wo ich mich bewerben kann.

» Schreiber1996 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,21 »



Die grundsätzliche Antwort auf diese doch eher vage Frage wäre: überall. Jetzt kommt es natürlich darauf an, welche Firmen in Deiner „kleinen Stadt“ angesiedelt sind, ob Aushilfskräfte gesucht werden, was Du kannst und nicht zuletzt wie alt Du bist. Wenn ich jetzt von der „1996“ in Deinem Namen ausgehe und annehme, dass das Dein Geburtsjahr ist, bist Du 14 Jahre alt. Damit fallen einige Jobs schon mal von vorneherein aus dem Raster (zum Beispiel Produktionshelfer).

Was Du sicherlich machen kannst wäre Zeitungen oder Prospekte für Supermärkte austragen. Frag einfach mal nach ob Bedarf besteht. Wenn Du jemanden in Deiner Nachbarschaft oder näheren Umgebung kennst der ein wenig Hilfe brauchen kann, kannst Du Dich als Hundesitter (also zum Gassi gehen) antragen oder anbieten den Rasen zu mähen, Laub zu harken oder bei den Einkäufen zu helfen. Babysitting wäre auch noch eine Option. Im Winter wäre Schnee schippen sicher auch noch etwas, wofür andere Leute Dich bezahlen würden. Mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein, weil Du mit 14 eben einfach noch nicht wirklich arbeiten darfst (Jugendschutzgesetz).

Du könntest ja mal eine kostenlose Annonce in der Zeitung schalten (Wochenspiegel oder ähnliches) und oben genannte Dienste in einem adäquaten Umkreis anbieten. Ich bin sicher, dass der eine oder andere sich daraufhin melden würde und Wünsche jetzt schon mal viel Glück und Erfolg.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^