Musikgeschichte für die erste Klasse gesucht

vom 01.10.2010, 10:26 Uhr

Ich halte demnächst mal wieder eine Unterrichtsstunde im Praktikum. Diese Stunde ist in der ersten Klasse und so ein Mix aus Kunst und Musik, hierfür suche ich eine Kurzgeschichte, die ich als Einleitung vorlesen kann. Es sollte eine Kurzgeschichte (wirklich nur so eine halbe Seite - Seite lange) zum Thema Musik sein. Sollte es so etwas nicht geben, würde ich auch einfach eine beruhigende Geschichte nehmen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen oder gar Links im Internet wo es so etwas zu finden gibt? Wäre super lieb von euch und auch super dringend. Schon mal danke!

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe hier eine Kurzgeschichte zum thema Musik gefunden, wobei ich mir aber nicht wirklich sicher bin, ob du so etwas suchst. Wenn dies nicht deiner Vorstellung entspricht, dann versuche es am besten einmal hier: http://www.lehrproben.de/

Dies ist ein Lehrportal für Grundschullehrer und fasst ein paar grundlegende Ideen zusammen, die benützt werden können, um interessante Stunden zu halten. Viel Glück bei deiner Stunde :)

Mfg freezer899

Benutzeravatar

» freezer899 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 31,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^