vom 07.02.2008
Talkteria: Dein Name auf elbisch oder Hobbitsprache
zu twitter Link in delicious speichern

Dein Name auf elbisch oder Hobbitsprache

Forum: Computer & Internet

Seite 1, 2, 3   
Grüße

Das ist ja mal ne witzige Idee, als großer Herr der Ringe Fan, finde ich das klasse. (Spiele übrigens auch Herr der Ringe online) Mein Name würde auf elbisch "Amras Oronar" heißen und in der Hobbitsprache "Berilac Chubb-Baggins"

Ist auf jeden Fall sehr schön gemacht.

Viele liebe grüße Broggi

Broggi :: Broggi :: Beiträge 32:: 9.06 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hey,

musste diese Seite erstmal allen Freunden schicken und habs noch mit nen paar freudnen ausprobiert.

Tja und dabei haben wir rausgefunden, dass manche Nachnamen, auch wenn sie eigetnlich sich überhaupt nicht ähnlich sind in beiden Sprachen den gleichen namen haben.

Ein Beispiel hierführ wären die Nachnamen "Wagner" und "Steegmüller", ja die ergeben irgendwie das gleiche .
Woran das wohl liegen mag? Habt ihr auch schon ähnliche Entdeckungen gemacht?

lg, weeedy

weeedy :: weeedy :: Beiträge 832:: 0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

@weeedy, das liegt vielleicht daran:
Subbotnik hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich aber mal gleich klugscheißen

Ich äußere erstmal Zweifel, ob das korrektes Quenya oder SIndarin ist, denn da gibt es einige Besonderheiten, wann was zu was wird.

In "Hobbit" ist das auf jeden Fall nicht korrekt es ist nur "hobbitlike" um es so zu sagen, da sich die Sprache der Hobbits laut Tolkien aus der der Rohirrim herausentwickelte. So heißt Hobbit in der Hobbitpsrache kuduk usw. Die Bezeichnungen der Hobbits in der fiktiven Hobbitsprache wären also niemals Englisch gewesen , sondern müssten eher adûnaisch klingen.

KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja, das macht ja nichts, es war jedenfalls sehr lustig, wie ich fand

<~Coco~> :: <~Coco~> :: Beiträge 243:: 21.08 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
echt lustig die Seite. Auch wenn man sich mal irgendwo anmelden will oder einen Spielernamen braucht wie z.B. bei WOW ist das finde ich nützlich.

Auf Elfisch heiße ich "Angrod Sáralondë"
Und das ist mei Hobbitname: "Gorbulas Burrows"

Danke für die lustige Seite

Marius :: Marius :: Beiträge 37:: 14.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hey, das ist ja mal eine witzige Idee, danke für den Hinweis.

Mein Name lautet auf elbisch Findecáno Telemnar.
Mein Hobbitname ist übrigens Olo Sandybanks of Frogmorton.

Naja, echt nicht schlecht... das hätte ich wissen sollen, bevor ich mir einen Account bei WoW gemacht habe...

AdultMusic :: AdultMusic :: Beiträge 127:: 23.03 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi, wollte mir den Spaß gerade auch mal antun, aber so wie es scheint, haut was mit der Seite nicht mehr hin, ich komme da auf jeden Fall nicht mehr drauf. Also schon mal so als Info für alle, dass es die Seite vielleicht nicht mehr gibt. Falls es bei jemandem doch noch geht, kann er mich ja bitte eines besseren belehren, dann versuche ich es gerne noch einmal

Wunky :: Wunky :: Beiträge 493:: 50.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bei mir ging sie eben leider auch nicht mehr. Schade eigentlich, denn ich bin auch ein großer Fan von Herr der Ringe und hätte gerne mal den Spaß ausprobiert. Wäre schön, wenn jemand vielleicht einen Ersatz hat bzw. eine andere Seite kennt, auf der das möglich ist.

:: Charlie Brown :: Beiträge 714:: 8.50 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 3 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche