Geburtstag zu Zweit reinfeiern?

vom 23.09.2010, 21:39 Uhr

Im November feiere ich meinen sechzehnten Geburtstag, dieser ist an einem Sonntag. Ich hätte also die Option, reinzufeiern. Nur leider können zwei aus meiner Clique nicht (Wir sind 4) und mit meinen anderen Bekannten habe ich schon länger nichts mehr gemacht, weshalb ich sie auch nicht so gerne einladen würde. Nun schlug meine beste Freundin vor, dass wir uns einfach einen gemütlichen Abend zu Zweit machen und am nächsten Morgen schön frühstücken gehen.

Was schlagt ihr vor? Was könnten wir denn dann überhaupt an diesem Abend alles machen? Filme würde ich nur nehmen, wenn es wirklich keine besseren Vorschläge mehr gibt, immerhin ist es ja eigentlich eine Feier. Ich freue mich immer über ausgefallene Vorschläge. :P

» franzi.mikey » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,08 »



Der 16. Geburtstag ist für mich jetzt schon eine ganze Weile her, von daher bitte ich um Nachsicht wenn meine Vorschläge nicht mehr zeitgemäß sein sollten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Spaß machen würde wenn ihr eine Art Pyjama-Party daraus macht, eine riesige Pizza bestellt, eine Playstation ausleiht und bei Singstar eure Lingblingssongs grölt. Musik, eine Gesichtsmaske und eine Rundbürste als Mikrofon in der Hand. Wär das nichts? :D

Wenn jemand von euch eine erwachsende Schwester oder eine junggebliebene Mutter hat, könntet ihr sie überreden mit euch in die Disco zu gehen. Wenn dann um Punkt 12 "Happy Birthday" gespielt wird geht die Party dann erst richtig los.

Alternativ könntet ihr gemeinsam kochen oder backen und hinterher bei ein paar guten Filmen alles auffuttern (ok, das ist vielleicht dann doch eher etwas für ältere Semester). Auf jeden Fall dürft ihr nicht vergessen euch eine Flasche Sekt zu besorgen und um Mitternacht anzustoßen!

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde die Idee gar nicht schlecht, so gemütlich zu zweit zu feiern. Die große Fete kann man ja noch nachholen. Ich habe auch mal mit meinem Schatz in seinen Geburtstag rein gefeiert. Wir haben schön gemütlich Filme geguckt und eine Flasche Sekt getrunken. Dann, um 00:00 Uhr haben wir angestoßen und er hat sein Geschenk bekommen, worüber er sich riesig gefreut hatte. Ich fand es mal richtig schön, so ohne Familie. Außerdem wären die ja um diese Uhrzeit eh nicht mehr bei uns gewesen. Und wir hatten ja dann am Nachmittag noch mit seinen Eltern Kaffee getrunken. Aber ich habe ihm als erstes gratuliert, da bin ich immer eigen, wenn ich nicht die erste bin, die ihm gratuliert, bin ich sauer.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es auch gar keine so schlechte Idee, einfach mal zu zweit in einen Geburtstag herein zu feiern. Ich bin ohnehin nicht so der Partymensch und große Feiern mag ich auch nicht so gerne. Meinen Geburtstag feiere ich auch nicht mehr wirklich groß. Höchsten nächstens Jahr wird die Party etwas größer werde, da ich einen runden Geburtstag feiere und 30 Jahre alt werde. Ansonsten stehe ich aber mehr auf Feiern im kleinen Kreis.

Bei meinem ersten Geburtstag mit meinem Mann zusammen haben wir auch nur zu zweit rein gefeiert. Wir haben schön gegessen, einen Film zusammen geschaut und es uns richtig gut gehen lassen. Am nächsten Morgen sind wir auch zusammen frühstücken gewesen und haben den Tag miteinander verbracht. Das finde ich viel schöner als eine riesengroße Party. Mir ist das einfach zu unpersönlich und meinen Geschmack trifft es einfach nicht.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^