Adventskalender für Superreiche kostet 1 Million Dollar

vom 22.09.2010, 09:20 Uhr

Für diejenigen, die zu Weihnachten mal etwas Besonderes verschenken wollen, hat die Firma Porsche Design jetzt den teuersten Adventskalender der Welt auf den Markt gebracht. Etwas Exklusiveres wird es wohl kaum zu kaufen geben, dafür sind dann aber auch 1 Million US-Dollar auf den Ladentisch zu legen. Dafür bekommt man einen 1,75 Meter hohen Adventskalender, der schon als solches vom Aussehen etwa hermacht.

Es wird sicherlich genügend reiche Menschen geben, die so viel Geld haben, dass sie sich den Adventskalender leisten können. Aber auch die Superreichen müssen sich dafür ins Zeug legen, denn der Kalender ist streng limitiert, so gibt es pro Kontinent nur einen im Handel. Wenn sich also in Deutschland jemand findet, der den für Europa vorgesehenen Adventskalender kaufen möchte, so kann er ihn für etwas über 907000 Euro erwerben.

Bei einem solch hohen Preis kauft niemand mehr die Katze im Sack, deswegen wurde im Voraus schon bekannt gegeben, was sich hinter den Türchen alles befindet. So gibt es unter anderem eine 525 PS starke Motorjacht der Firma Royal Falcon Fire, man bekommt eine überaus hochwertige Küche und eine sehr teure Uhr von Porsche-Design. Selbst bei diesen Preisen bin ich mir sicher, dass man keine Probleme haben wird, die Adventskalender vollständig zu verkaufen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Selbst, wenn ich mehrfacher Millionär wäre, würde es mir im Traum nicht einfallen, einen Adventskalender mit diesen Ausmassen zu kaufen, auch wenn er von Porsche ist. Ob Porsche sich durch diesen aussergewöhnlichen Adventskalender eine gewaltige Umzatzsteigerung erhofft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Fall sein wird. Beim Verkauf der wenigen Exemplare werden keine Probleme auftreten. Es gibt immer wieder Menschen, die mit ihrem Geld nichts Sinnvolles anfangen können.

Wenn dem Käufer doch vorher bekannt ist, was sich hinter den Türchen befindet oder befinden könnte, wäre das doch ein Nicht-Kauf-Grund. Denn normalerweise soll ein Adventskalender doch denjenigen, der das Türchen öffnet, überraschen. Ist es aber eine Überraschung, wenn ich vorher weiss, dass eine Porsche-Uhr oder eine Küche oder eine Jacht zum Vorschein kommt? Was treibt den Millionär dazu, den Kalender zu kaufen? Er will posen und der einzige in seinem Kontinent sein, der dieses aussergewöhnliche Stück besitzt. Was macht er damit? Hängt er sich den 1,75 m grossen Adventskalender in die Eingangshalle als Blickfang für alle Eintretenden oder bekommt das Wohnzimmer einen neuen Wandschmuck?

Wenn ihm jedoch nur das Moment des Erwerbs des 1 Million US Dollar teuren Adventskalenders wichtig war, und er somit zufrieden ist, verliert er das Interesse daran. Was er jetzt macht? Er verschenkt das gute Stück an seinen besten Freund.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^