Bedienungsanleitung für Videorecorder - Download

vom 10.09.2010, 22:39 Uhr

Auf dem Flohmarkt haben wir uns einen Videorecorder für 20 Euro gekauft. Da er funktionstüchtig ist, waren wir erst begeistert. Nun konnten wir unsere ganzen alten Filme nochmalig anschauen. Doch nun hat er neulich etwas aus dem Fernsehen aufgenommen und wir glauben, dass irgendwie ein Timer eingestellt ist. Doch wir bekommen es so nicht weg und suchen nun eine Bedienungsanleitung für Videorecorder.

Kann man so etwas im Internet irgendwo bekommen? Der Hersteller will 5 Euro dafür haben und das ist ja nicht Sinn der Sache. Wäre euch sehr dankbar.

» plusminusnull » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn der Hersteller einige Euro für die Anleitung haben möchte und sie auch sonst nicht über einfache Suche im Netz zu finden ist, dann will der Hersteller aus urheberrechtlichen Gründen sicherlich keine einfache und vor allen Dingen kostenlose Veröffentlichung dulden und dagegen kann man nur schwer etwas tun. Aber vielleicht ist er einfach bereit eine kurze Hilfestellung bei der Beseitigung des Problems zu geben.

Hier könnte es aber helfen, auf Meinungsplattformen nach Berichten zu diesem Produkt zu suchen und den Verfasser anschreiben und diesen um die Anleitung zu bitten. Alternativ könnte man auch in entsprechenden Foren seine Bitte veröffentlichen und so eben zu der Anleitung zu kommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Natürlich gibt es die Möglichkeit, im Netz entsprechende Anleitungen zu finden. Dazu musst du lediglich auf die Seite hier gehen und dein Gerät eingeben. Mit etwas Glück wirst du dann fündig und kannst den störenden Timer ausschalten.

Ansonsten würde ich aber auch den offiziellen Weg bevorzugen und dem Hersteller die verlangte Schutzgebühr bezahlen. Immerhin sollte darin auch das notwendige Porto enthalten sein. und letztlich ist es immer noch ein kleiner Preis, wenn man bedenkt, dass du dann für 25 Euro einen funktionierenden Videorekorder mit einer originalen Anleitung bekommen hast.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^