Hallo
Ich muss dringend ein wenig sparen… gar keine Frage hab auch schon ein kleines Startkapital (700 €) zusammen, und das würde ich jetzt schon am liebsten anlegen. Wo bekommt man den die höchsten Zinsen, auf dem Sparbuch ja wohl nicht, oder? Die Rendite ist mir wichtig, aber das Risiko darf auch nicht hoch sein, also mein bisher Erspartes will ich auf keinen Fall verlieren.
Danke und Gruß
|
| |
 |
:: Dagobert
:: Beiträge 55:: 17.41 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Auf keinen Fall?
Dann packs unters Kopfkissen und hoffe drauf, dass niemand bei dir einbricht
Quark... also... Aktien und dergleichen kommen dann wohl nicht in Frage; auch Fonds haben ein gewisses Risiko. Girokonto bringt meustens gar nix, Sparbuch nur sehr wenig. Tagesgeld ist momentan eine nette Variante; je nach Bank differieren aber die Zinssätze. Direktbanken geben oftmals etwas mehr; sind dann aber auch nicht zum mal-eben-vorbeigehen.
Wenn du ein neues Konto eröffnest, dann such dir doch jemanden, der schon ein Konto bei der betreffenden Bank hat; dann bekommt dieser nämlich im regelfall eine Werbeprämie, die du dir dann mit dem Werber teilen kannst; dann lohnt sich das wenigstens auch jenseits der Zinsen. 
|
| |
|
:: pitti
:: Beiträge 643:: 26.47 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|