Zähne lieber nicht im Auto ziehen

vom 03.09.2010, 08:07 Uhr

So alles Mögliche ist ja mittlerweile beim Autofahren verboten oder aber zumindest nicht gern gesehen. An alles hat man aber wohl doch nicht gedacht. Ein 49-jähriger Mann, der in Ostvorpommern (also dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern) unterwegs warm wurde so von seinen Zahnschmerzen geplagt, dass er versuchte sich den Verursacher der Schmerzen während der Fahrt selbst zu ziehen.

Das klappte aber leider nicht ganz wie gewünscht oder besser geplant. Der Mann verlor während des Behandlungsversuches die Kontrolle über seinen Wagen, prallte seitlich gegen einen Baum und überschlug sich so, dass der Wagen auf dem Dach liegen blieb. Trotz dieser Turbulenzen blieb der Mann fast unverletzt - fast, denn der Zahn, den der Mann ziehen wollte, ging beim Unfall verloren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Immerhin hat der Mann sein Ziel erreicht - der Zahn ist ja offensichtlich draußen. Dämlich war diese Aktion natürlich trotzdem. Ich finde es immer wieder kurios, auf welche merkwürdigen Ideen manche Leute kommen. Selbst wenn die Zahnschmerzen noch so groß sind (und ich weiß wirklich, wie schlimm Zahnschmerzen sein können), sollte einem doch klar sein, dass man sich nicht einfach während der Fahrt selbst einen Zahn ziehen kann, ohne sich und andere Verkehrsteilnehmer in eine gefährliche Situation zu bringen. Wenn man sich selbst im Mundraum herumprockelt, ist man definitiv abgelenkt und kann das Fahrzeug nicht mehr vernünftig lenken.

Ich frage mich, warum der Mann nicht wenigstens an einem Parkplatz angehalten hat, wenn er den Zahn schon im Alleingang entfernen musste. Im Normalfalls sollte man natürlich einen Zahnarzt aufsuchen, der sich des schmerzenden Zahnes annimmt. Wenn das nicht direkt möglich ist, sollte man lieber ein gutes Schmerzmittel nehmen und sich solange ins Bett legen, bis man den Zahnarzt oder die Zahnklinik aufsuchen kann. Über das Verhalten dieses Mannes kann ich nur den Kopf schütteln. Immerhin hat er keinem anderen Menschen Schaden zugefügt durch sein verantwortungsloses Verhalten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Tja jetzt gibt es wohl leider keinen Zahn mehr für die Zahnfee, aber immerhin ist er draußen. Wie man jedoch so dämlich sein kann ist wirklich kaum vorstellbar. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es doch wirklich an fast jeder Ecke die Möglichkeit mal schnell anzuhalten. Oder man könnte auf die Idee kommen sich den nächstbesten Zanarzt zu suchen, aber nun ja man kann natürlich auch das Auto schrotten, sich selbst und andere in Gefahr bringen und zum Schluss den Zahn nicht mehr finden.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich frage mich immer wieder wie man auf solche Ideen kommen kann. Man könnte doch, wenn es sonst wirklich nicht mehr auszuhalten ist einfach an der Seite anhalten oder noch besser zum nächsten Zahnarzt fahren. Aber wie man auf solche Ideen kommen kann ist mir schleierhaft; zum Glück sind bei dieser Aktion keine Menschen verletzt worden.

Die Gesetzesmacher haben eben eines nicht bedacht, was schon Einstein gesagt hat: " Nur zwei Sachen sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." :)

Benutzeravatar

» freezer899 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 31,31 »



Es gibt schon verrückte Sachen ich habe neulich einen Unfall gebaut weil mir ein NACKTER MANN die Vorfahrt genommen hat.

Ist aber nichts passiert :lol: :lol: :lol:

» Shockwave » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,91 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^