Nagellackfarbe bei heller Haut

vom 02.09.2010, 10:32 Uhr

Hallo!

Ich bin ein sehr, sehr heller Hauttyp, dem nicht alle Farben stehen. Ich lackiere mir regelmäßig die Finger-, und Fußnägel und bin mir dabei nicht ganz sicher, welche Farben mir dabei am besten stehen würden. Ich komme mit einem Fläschchen Nagellack lange hin und will mir nicht zu viele kaufen, damit ich den ganzen Nagellack noch in diesem Leben aufbrauchen kann. :D

Ich habe mal dunkel roten Nagellack auf die Fingernägel aufgetragen und fühlte mich sehr unwohl damit. Die Farbe war mir einfach zu kräftig. Dazu kommt noch, dass ich nicht besonders lange Finger habe und die Nägel kurz trage. Deshalb darf ein Nagellack meine Finger (bei den Fußnägel ist das eigentlich egal) nicht auch noch optisch verkleinern.

Welche Nagellackfarben stehen hellen Hauttypen wie mir?

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss ja sagen, dass ich hellgrauen Nagellack sehr schick finde. Die Farbe hört sich im ersten Moment komisch an, doch ich finde sie klasse, weil sie wirklich hell ist und doch schön aussieht. Von Artdeco gibt es zum Beispiel gerade eine Limited Edition, da kostet ein Nagellack nur 4,95 Euro und de hält bei mir eine Woche ohne dass er abblättert! Da habe ich mir auch meinen grauen Nagellack gekauft, es müsste die Nummer 68 sein.

Ansonsten kannst du auch mal andere Nude Farben ausprobieren. Mir persönlich gefällt bei hellen Hauttypen auch solche Farben wie taube. Schau dafür mal bei P2, die haben eigentlich ein sehr schönes Nagellackfarben Sortiment und die Lacke sind recht günstig. Ich komme damit jedoch nicht klar, weil der Nagellack an sich nur 2 Tage bei mir hält und das ist mir für den Aufwand des Lackierens zu wenig. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Ansonsten kommt es besonders bei rotem Nagellack ganz stark auf die Farbnuance an. Ich habe recht dunkle Haut, finde normalen roten Nagellack bei mir aber grauenhaft. Er muss schon ganz dunkellrot sein, damit es gut aussieht. So musst du eben auch bei den hellen Nagellacken schauen, dass er nicht schon zu hell ist, sonst sieht das auch nicht gut aus. Eventuell gehst du auch einfach mal zu Douglas (wenn du sowieso meinen Rat mit dem Artdeco Nagellack wahrnehmen willst) und lässt dich beraten, welche Farbe dir wohl steht. Dann kannst du sicher auch verschiedene Farben ausprobieren.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^