Clear Up Strips selber machen

vom 02.09.2010, 08:43 Uhr

Um mein Gesicht immer sauber zu halten und damit die Haut schön und frei von Unreinheiten bleibt, benutze ich neben der täglichen Reinigung Clear Up Strips. Diese drücke ich dann auf die Nase und den Bereich um die Nase. Nach ein paar Minuten werden sie abgezogen und haben somit die Unreinheiten und Schmutz entfernt.

Nun habe ich ein Rezept dazu gefunden, wie man diese Strips selber machen kann, da die Packungen schon nicht gerade billig sind, wenn man sie häufig benutzt. Man braucht dazu Gelantine und etwas Milch. Beides wird verrührt und danach für 15 Sekunden in die Mikrowelle gepackt, damit es etwas pampig ist. Dann einfach auftragen und nach ein paar Minuten abziehen. Es ist sehr effektiv und ich kann diese Methode nur empfehlen! Vorallem ist es auch um einiges günstiger, als diese Packungen aus der Drogerie zu kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit selbstgemachten Clear Up Strips gemacht? Welche anderen Rezepte könnt ihr dafür empfehlen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die von Balea, von der Dm Eigenmarke sind doch garnicht so teuer. Von welcher Marke verwendest du die Clearup Strips?

Ich habe noch keine eigenen Clearup Strips verwendet, immer nur die gekauften. Sind die selbstgemachten genauso gut, oder wie?

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »


Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese selber gemachte Variante wirklich so gut sein soll. Für mich hört sich das doch recht komisch an und ich würde es wahrscheinlich nicht ausprobieren wollen. Ich bin auch der Meinung, dass die Eigenmarken der Drogerien doch wirklich erschwinglich sind. Man soll diese Dinger ja auch nicht täglich verwenden sondern nur etwa zwei Mal in der Woche. Mir wäre wahrscheinlich der Aufwand bei den selber gemachten Strips viel zu hoch um ihn jedes Mal in Kauf zu nehmen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^