Rentner misstraut Toilettenpapierhersteller

vom 03.02.2008, 17:10 Uhr

Leo Hill, Weltkrieg Veteran, ahnte dass mit der Toillettenpapierpackung, die seine Frau ständig kauft, etwas nicht stimmte. Es kam ihn viel weniger vor als eine sparsame viererpackung Toilettenpapierpackung einer anderen Marke.
So beschloss der pensionierte Wartungstechniker der Sache auf den Grund zu gehen.
Um seine Forschungsarbeit nicht zu stören, benutzte er eine eigene Privattoilette im Keller, die nicht ein Mal seine Frau benutzen durfte.
Er zählte seit anderhalb Jahre immer die Papieranzahl einer Rolle. Zudem notierte er die Ergebnisse seiner Arbeit sparsam auf die Innenseite seiner Toillettenpapierrolle.
Statistisch gesehen enthält eine Toillettenpapierrolle seiner Lieblinsmarke ,,Angel Soft" 156,75 Blätter, obwohl auf der Packung 198 angegeben wurden.
Nach einer Beschwerde erhielt der rüstige Senior einen Gutschein für eine neue Packung Toillettenpapier. Obwohl die Toillettenpapierrollen die angegeben ANzahl von 198 Blättern hatten, blieb der Rentner misstrauisch.
Er zählte dann die Anzahl der Blätter anderer Marken und machte die gleiche Notiz. Es folgten Beschweren bei der Verbraucherschutzfirma, jedoch erfolglos.

Was so ein Renter nicht macht. Manche haben einfach zu viel Zeit. In seinem Alter hätte ich nochmal alles gemacht, was ich im Leben vorhatte. Fast wie im Film ,,Das Beste kommt zum Schluss" :lol: . Aber bloß nicht so übertrieben.
Also mit dem Zählen hat er eindeutig seine Zeit vergeudet, auch wenn es in der Toilette gemacht wurde Immerhin hat er bestimmt nicht mehr soviel Zeit.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf was für Ideen manche Leute kommen, unglaublich! :lol: Da würde mir wirklich besseres einfallen, als die Klopapierblättchen zu zählen!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jaja, mit dem Alter kommt die Langeweile oder eben der Verfolgungswahn. :). Aber eigentlich hätte er in Amerika damit Millionen einklagen können, so wie das da läuft. Manche haben einfach keine gescheiten Hobbys, dann muss eben sowas her.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, das Toilettenpapier hat ihm ja keinen Schaden zugefügt. Auch in den USA funktionieren solche Klagen nur, wenn man irgendeinen Schaden davongetragen hat.

Ich finde es gar nicht so verwunderlich, dass sich jemand die Zeit dafür nimmt, das Toilettenpapier zu zählen, sondern viel mehr, dass die Firmen tatsächlich so dreist sind, andere Werte auf die Verpackung zu schreiben. Das sind ja nicht nur 2 oder 3 Blatt Unterschied!

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Doch, Schaden hat er eigentlich gekriegt. Nur eben halt keinen körperlichen Schaden. Er hat ja für 198 Blätter bezahlt und nur so 150 gekriegt.
Das ist ja eigentlich Betrug und somit hat man ihn das Geld aus der Tasche gezogen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Stimmt schon, kommt ja öfter vor dass man eine Mogelpackung kauft, und gerade bei Toilettenpapier würde dass normalerweise niemandem auffallen.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


*ilias* hat geschrieben:Doch, Schaden hat er eigentlich gekriegt. Nur eben halt keinen körperlichen Schaden. Er hat ja für 198 Blätter bezahlt und nur so 150 gekriegt.
Das ist ja eigentlich Betrug und somit hat man ihn das Geld aus der Tasche gezogen.


Stimmt natürlich.
Aber gibt es die großen Schadenseratz-Klagen auch bei reinen Vermögensschäden? Da würde mir jetzt kein Fall zu einfallen - man hört ja immer nur von diesen kuriosen Kaffee-zu-heiß-5 Millionen-Sachen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wer zählt schon sein Toilettenpapier :lol: . Aber wenn ich mal Langeweile habe, werde ich es auch mal tun, so just for fun natürlich. Hier in der Servicewüste Deutschlands könnte das (bei einer starken Abweichung) eine sehr interessante Konstellation geben, wenn man soetwas reklamieren würde :lol:

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ach, so umständlich stelle ich mir das garnicht mal vor. Einfach immer wenn man aufn Pot sitzt, eine Strichliste führen, aufwendig, aber wenn man sonst nicht viel zu tun hat, durchaus überlegenswert.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich müsste der ja nicht so lange zählen. Einfach ein Gerät bauen, dass die Länge der Rolle misst, fertig. Die Länge dann durch die Länge eines einzelnen Blattes Teilen und schon hat man die Anzahl der Blätter. So kann man sich seine Zeit auch vertreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^