Schreibtisch gebraucht günstiger - Angebote

vom 24.08.2010, 22:07 Uhr

Wo bekommt man einen Schreibtisch zu kaufen der gebraucht ist aber noch gut ? Ich möchte mir eine kleine Arbeitsecke einrichten in meinem Schlafzimmer. Aber für einen neuen Schreibtisch habe ich kein Geld und so reicht es nur für einen gebrauchten.

Wo kann man sowas kaufen, gibt es das auch über das Internet oder kann man auf diesem Weg nur neue Möbel bestellen? Wenn euch dazu was einfällt dann würde mir das sehr helfen, ich hoffe es kommen viele Vorschläge von euch rüber!

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.08.2010, 23:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Selbstverständlich ist es nicht nötig, dass du dir eine komplett neue Arbeitsecke in einem Möbelhaus kaufen musst. Ich habe meinen jetzigen Schreibtisch im Internet bestellt und dabei eine Einsparung von über vierzig Prozent gegenüber dem Normalpreis gemacht. Der Schreibtisch selbst war noch nicht einmal gebraucht, sondern lediglich gekauft und nie genutzt worden.

Ich kann dir hier also einmal drei Varainten empfehlen, wie du an billige Möbelstücke kommst. Die erste ist natürlich relativ einleuchtend, in Zeiten des Internets. Du könntest einfach einmal deinen Blick über das große Internetauktionshaus "Ebay" werfen und dort wirst du, wenn du Glück hast auch einen kostengünstigen Schreibtisch erwerben können. Hier habe auch ich meinen IKEA-Schreibtisch, der eigentlich 150€ kosten sollte (Ladenpreis), als "Neuware" im Wert von knapp 90€ ersteigern können. Jedoch ist es bei Ebay meiner Erfahrung nach immer eine Glückssache, gerade bei Möbeln, einen Artikel zu finden, der einem zusagt und der sich dann noch in der gewünschten Preisklasse befindet. Aber gucken kostet bekanntlich nichts.

Meine zweite Variante, die ich dir ans Herz legen möchte, um kostengünstig an Möbiliar zu kommen ist die Internetplattform "billiger.de". Hier findest du meines Wissens zwar nicht zwingend gebrauchte Möbelstücke, jedoch kannst du auch mit Hilfe dieser Suchmaschine enorme Einsparungen machen. Du suchst einfach in deiner entsprechenden Kategorie nach dem gewünschten Artikel und findest dann dort eine Auflistung des selben Artikels, den du in verschiedenen Läden bestellen kannst. Viele Läden verlangen jedoch für den selben Artikel unterschiedliche Preise, die auch schonmal stark voneinander abweichen können.

Drittens kann ich dir empfehlen, einfach mal in deiner Stadt bei einem "An- und Verkauf" vorbeizuschauen. Solche Läden gelten im Volksmund zwar eher als "Ramschläden", in denen Leute ihren alten "Müll" für noch etwas Geld loswerden, der dann wieder weiterverkauft wird, aber auch hier lassen sich einige Wunder "ausgraben". Die Sachen dort sind selbstverständlich schon einmal in Benutzung gewesen, aber in der Regel in tadellosem Zustand, da diese sonst eigentlich nicht von den An- und Verkäufen aufgekauft werden. Solltest du doch irgendwelche Mängel entdecken, die aber nicht gravierend sind, ist dies sogar von Vorteil für dich. Du solltest dann noch einen niedrigeren Preis heraushandeln können.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es gibt verschiedene Arten günstig an einen Schreibtisch zu kommen. Ich finde ja Ikea hat recht günstige Modelle da. Ansonsten wenn du wirklich einen gebrauchten kaufen willst, dann solltest du vielleicht mal in die Kleinanzeigen in der Tageszeitung schauen oder bei Aushängen in Kaufhallen. Eine weitere Adresse wäre natürlich Ebay. Dort müsstest du nur auf Umkreissuche gehen und hoffen das jemand einen bei dir in der Nähe eingestellt hat. Meistens bekommt man diese für wenig Euro, da die meisten diese nicht verschicken, sondern an Selbstabholer anbieten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^