Soll ich mit ihm schlafen?

vom 24.08.2010, 21:31 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich einen total süßen Typen kennen gelernt und er möchte schon nach so kurzer Zeit mit mir intim werden. Ich bin unsicher, soll ich mit ihm schlafen oder besser noch warten? Und wie steht es mit der Verhütung, was nimmt man dann wenn man die Pille nicht nimmt?

Ich hatte lange keinen Freund mehr und bin da echt unsicher wie ich das am besten machen soll.

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass jeder für sich selber entscheiden muss, wann er es passend findet, zum ersten Mal mit dem Partner intim zu werden. Manche stört es nicht, wenn das noch am Kennenlerntag stattfindet, manche brauchen dafür sehr lange. Es gibt da nicht wirklich ein Richtig oder Falsch, da musst du auf dich selber hören, was dein Wunsch ist.

Allerdings würde ich dir raten, dich vorher wegen Verhütungsmethoden gut beraten zu lassen. Am besten du sprichst diesbezüglich mit deinem Frauenarzt, der dir sicher für dich passende Verhütungsmethoden vorschlagen und genau erklären kann.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, wenn du dir schon so unsicher bist, das du das Forum befragst, ob du mit ihm schlafen solltest, oder nicht, dann lass es besser. Du kennst ihn kaum und es scheint ganz danach auszusehen, das er nur Sex von dir will. Lerne ihn erst mal besser kennen und wenn er nicht so lange warten will, dann hast du die Bestätigung. Es sei denn, du willst auch nur deinen Spaß haben, aber so habe ich deinen Beitrag nicht interpretiert. Warte lieber auf einen, der es ernst mit dir meint und bekomme jetzt keine Torschlusspanik nur weil du lange keinen Freund hattest. Die üblichen Sprichwörter lasse ich an dieser Stelle mal weg ;-)

Wenn du die Pille nicht nimmst, dann ist das bekannteste und am meisten genutzte Verhütungsmittel überhaupt, natürlich das Kondom. Aber sprich vorher am besten nochmal mit deinem Frauenarzt und lass dich beraten, welche Verhütungsmethoden es noch gibt und welche für dich geeignet wären.

» darksherry » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,69 »



Was heißt denn eigentlich er will mit dir intim werden? Geht es nur um mehr als nur Händchen halten und küssen und wie weit will er denn gehen? Intim werden heißt ja nicht gleich, das der junge Mann gleich Geschlechtsverkehr mit dir haben will.

Ansonsten solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du dir unsicher bist, dann lass es bleiben. Ist dir egal, wie es danach weitergeht, dann kannst du auch deinen Spaß ausleben. Nur sollte vorher klar sein welche Zukunftsgedanken beide haben. Denn wenn einer nur mal Sex, in welcher Form auch immer, haben will, der andere aber eine Beziehung wünscht, dann gibt es danach Herzschmerz.

Zum Thema Verhütung sei gesagt, das du erstmal nicht auf Kondome verzichten solltest. Sie schützen vor einer Schwangerschaft, wie auch vor möglichen Krankheiten. Wenn ihr dann doch eine Beziehung aufbauen solltet, kann man immernoch gemeinsam überlegen welche Form der Verhütung auf Dauer angewendet werden soll.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Wenn du keine Pille nimmst, dann gibt es noch die Verhütungsmethode von Patentex oval. Das sind Vaginalzäpfchen, die man 15 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr einführt und diese wirken dann spermienabtötend. Auf Kondome solltest du dennoch nicht verzichten, auch wenn du die Pille nimmst. Denn die Kondome schützen dich nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten. Die Pille oder Patentex oval schützen dann zusätzlich noch vor Schwangerschaft und doppelt gemoppelt hält besser.

Wenn du dir allerdings unsicher bist, dann solltest du so lange warten, bis du selber bereit dazu bist. Wenn dein Freund nicht so lange warten will, dann hat er Pech gehabt und ist es auch nicht wert. Denn es sollten in einer Partnerschaft alle Wünsche respektiert und akzeptiert werden und wenn du noch nicht bereit dazu bist, dann solltest du mit deinem Freund darüber reden. Lass dir Zeit. Es gibt auch andere Methoden, dass es schön und gleichzeitig intim ist, auch ohne, dass ihr Sex miteinander habt und miteinander schlaft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Da du den Typen scheinbar noch nicht gut kennst, solltest du auf jeden Fall Kondome benutzen. Das ist jedenfalls das einzige Verhütungsmittel, welches vor Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten schützt. Und wenn der Junge schon nach so kurzer Zeit mit dir schlafen will, hört sich das für mich nach männlicher Schlampe an. Da kann es gut sein, dass du dich irgendwie bei ihm ansteckst.

Du sagst, dass du schon lange nicht mehr in einer festen Beziehung warst und unsicher in Sachen Verhütung bist. Kann es sein, dass du noch Jungfrau bist? Dann würde ich mir echt zweimal überlegen, ob du dein erstes Mal an so jemanden verschwenden willst. Ich kenne ihn ja nicht, aber es scheint so, als sei er nur auf das eine aus. Die meisten Mädchen wünschen sich schließlich, dass ihr erstes Mal etwas besonderes wird.

Und allein die Tatsache, dass du die Frage online posten musst, sollte dir zu denken geben. Vielleicht ist er doch nicht der Richtige? Oder du bist noch nicht bereit dafür? Denk lieber genauer darüber nach. Schließlich macht es keinen Unterschied, ob ihr ein paar Wochen früher oder später miteinander schläft.

Du beschreibst den Jungen als süßen Typen. Wenn es dir nur um Sex geht, dann tu dir keinen Zwang an. Denk dabei bloß an die Kondome. Solltest du aber auf eine feste Beziehung hoffen und Gefühle für ihn entwickeln, dann warte noch mit dem Sex. Denn wenn er schon nach wenigen Tagen intim werden will, geht es ihm definitiv eher ums Körperliche.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das ist eigentlich eine Entscheidung die nur du treffen kannst und keine Forencommunity. Egal was dir die Leute hier raten, im Endeffekt musst du selber entscheiden ob du mit ihm schläfst oder nicht. Es ist dein Leben und dein Körper, daher musst du wissen was du tust bzw. besser nicht tust.

Ich persönlich würde noch warten, da man so am besten herausfinden kann was der andere will. Will er dich nur ins Bett kriegen oder hat er ernsthaftes Interesse und wartet noch bis du bereit bist? Wenn du noch nicht bereit bist, dann lass dich auf keinen Fall zu etwas zwingen was du nicht 100% möchtest. Außerdem ist es eh schwer so etwas zu planen, lass es einfach auf dich zukommen.

Verhütung ist allerdings sehr wichtig und in diesem Fall solltest du auf die Leute hier hören. Welches Verhütungsmittel für dich das Richtige ist, weiß ich nicht. Sprich am besten mit deinem Frauenarzt darüber und lass dich über die verschiedenen Methoden informieren. Ein Kondom ist aber auf alle Fälle Pflicht, allein schon zum Schutz deiner eigenen Gesundheit.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn Du zweifelst und Dir diese Frage stellst, ist das ein zeichen, dass Du eben noch nicht dazu bereit bist. es spricht nichts dagegen, früh in einer Beziehung (oder ohne eine Beziehung) Sex mit jemandem zu haben, wenn man an die entsprechende Verhütung denkt und weiß, dass man das emotional auch gut hinbekommt, also sich hinterher nicht benutzt fühlt oder auf die große Liebe hofft und dann traurig oder verzweifelt ist.

Aus Deinem Posting klingt aber, dass Du viel eher wieder einen festen Freund als schnellen Sex haben möchtest. Ob sich dieser neue Typ zu einer Beziehung eignet, kannst Du nur mit Geduld herausfinden, denn das wirst Du nicht nach wenigen Tagen wissen können.

Wenn Du mit ihm schlafen willst, mach es, aber nicht, weil er das will oder Du Dir davon versprichst, dass er dann fest mit dir zusammen ist. Sondern mache es nur, wenn Du es wirklich selbst auch willst. Dass ihr dabei Kondome und möglichst noch ein anderes Verhütungsmittel verwendet, sollte selbstverständnlich sein.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Er will mit dir schlafen, während du unsicher bist. Im Prinzip gibst du dir damit doch selbst schon die Antwort auf die Frage, ob du mit ihm schlafen sollst oder nicht. In erster Linie solltest du dir keine Gedanken darum machen, was er gerne möchte, sondern du solltest zunächst in dich hineinhorchen und ermitteln, was du gerne möchtest. Das ist das Wichtigste und wenn du gerade kein Interesse daran hast, mit ihm intim zu werden, dann hat er eben Pech gehabt und wird sich gedulden müssen - oder sich jemand anderen suchen müssen.

Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man jemanden kennenlernt und mit diesem Menschen direkt in die Kiste steigt. Wenn beide Lust auf unkomplizierten Sex haben, gibt es keinen Grund, der dagegen sprechen würde. Wenn es also so wäre, dass du einfach mal wieder Sex haben willst und diesen Mann anziehend findest, fände ich es normal, dass du das auch ausleben willst. Dein Posting hingegen wirkt ja schon so, als wärst du nicht allzu sicher, dass du das wirklich willst.

Die Verhütung sollte natürlich eine große Rolle spielen. Die Pille schützt lediglich vor ungewollten Schwangerschaften, nicht aber vor diversen sexuell übertragbaren Krankheiten. Es geht nicht immer nur um Aids oder Hepatitis, auch die Übertragung von Syphilis und anderen Geschlechtskrankheiten kann man durch den Gebrauch von Kondomen verhindern. Bei irgendwelchen Sexabenteuern und auch zum Beginn von monogamen Beziehungen sollte man immer Kondome verwenden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das müsstest du eigentlich ganz alleine für dich entscheiden. Die Antwort kann dir hier keiner geben. Es kommt halt darauf an, ob er es ehrlich mit dir meint oder ob er dich einfach nur mal für eine Nacht benutzen will. Einen Menschen nach so einer kurzen Zeit zu beurteilen ist natürlich sehr schwierig.

Des Weiteren solltest du für dich selber wissen ob du dafür schon bereit bist. Du musst wissen wie wichtig er für dich ist und ob er es wert ist, dass du eventuell nur benutzt wirst.

Wie bereits geschrieben wurde ist die Pille ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, jedoch schützt sie nicht vor anderen übertragbaren Krankheiten. Aus diesem Grund würde ich auf jeden Fall dazu raten ein Kondom zu benutzen. Deine Gesundheit sollte dein höchstes Privileg sein.

Lass dich nicht von der rosaroten Brille blenden und tue es erst dann, wenn du dir wirklich sicher bist.

» toria2178 » Beiträge: 121 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^