vom 02.02.2008
Talkteria: 300 Jahre alter Einkaufszettel
zu twitter Link in delicious speichern

300 Jahre alter Einkaufszettel

Forum: Kurioses

Ich hab gelesen ,dass beim Staubwischen im Fairfax House in York (England) ein Angestellter einen 300 Jahre alten Einkaufszettel gefunden hat. Er säuberte eine Vase aus dem 18 Jahrhundert und dabei kam ein Stück beschriebenes Reispapier zum Vorschein. Ich finde diesen Fund absolut cool. Ich würde mich freuen wenn ihr mir über eure kuriosesten Funde oder Entdeckungen schreibt.
Julia

:: julia08 :: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Da würde mich ja doch mal Interessieren was auf den Einkaufszettel drauf stand

:: Chrisssiii :: Beiträge 6:: 0.46 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

der Einkaufszettel steckte in einer chinesischen Porzellanvase. Auf dem Einkaufszettel waren die Kosten für die verschiedenen Pigmente notiert, die der Künstler zum Dekorieren der Vase benötigte.

Ich selbst hatte leider noch keinen sensationellen Fund...

Viele Grüße von
wölfchen

wölfchen :: wölfchen :: Beiträge 2283:: 25.98 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hmm, also ich glaube, dass man auf sowas nicht alle Tage stößt. Ich glaube, dass der glückliche Mann für solch ein Stück Papier sicherlich ein schönes Sümmchen in einem sehr bekannten Internetauktionshaus bekommen würde. Weiß Jemand etwas darüber, ob er den Zettel vielleicht verkauft hat?!

mfG Marcel

POTWMarcel :: POTWMarcel :: Beiträge 1134:: 14.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Vielleicht nicht ein so sensationller Fund wie wenn ganze Dinosaurierskelette ausgegraben werden aber es ist eine Erwähnung wert.
Aber ob sich nun die Besucher den Zettel in einer extra Vitrine anschauen möchten und können das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Denn mal ehrlich - kann man so versessen sein in alte Dinge?!

Und ob er den Zettel verkauft hat - das wage ich doch sehr zu bezweifeln - denn was soll er auch angeben wo er den Zettel her hat - wenn er schreibt der kommt aus ner Vase aus dem Fairfax House - dann erheben die mit Sicherheit Besitzanspruch darauf und dann hat er im Endeffekt ein riesen Problem als den riesen Reibach.

:: halloschorle :: Beiträge 33:: 9.49 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mir fällt jetzt auch kein sensationeller Fund ein. Als Kinder haben wir uns immer gefreut, wenn der nach dem Winter der Schnee geschmolzen ist.
Da kamen die tollsten Dinge zum vorschein. Zum Beispiel sogar mal ein Spielzeug-Auto, das man schon vermisst hatte. Wir waren auch oft im Wald unterwegs und haben rumgestöbert. Die tollsten Funde waren meistens Tier-Skelette ! :)ruselig*

celi-michi :: celi-michi :: Beiträge 197:: -0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche