Die Legende von Aang - sehenswert?

vom 22.08.2010, 11:20 Uhr

Mein Partner und ich wissen noch nicht, was wir heute machen sollen und uns kam spontan der Gedanke, ins Kino zu gehen. Eigentlich spricht uns dort aber nicht wirklich ein Film direkt an, aber wir haben eine Tendenz zu "Die Legende von Aang". Allerdings wissen wir nicht so genau, ob dieser Film sein Geld wert ist, denn Kino ist schließlich teuer, im Vergleich dazu, sich eine DVD auszuleihen.

Meine Frage richtet sich also an euch: Lohnt es sich, diesen Film anzusehen? Ich bin eigentlich schon ein Fan von Fantasy Filmen, besonders Harry Potter. Könnt ihr den Film mit anderen Filmen vergleichen? Danke schon einmal im Voraus, denn von euch ist unsere Entscheidung heute abhängig ;)

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Antwort kommt leider sehr spät - du wirst dir den Film nicht mehr im Kino ansehen können. Aber ich habe "Die Legende von Aang" jetzt auf DVD gesehen und kann nun meine Meinung kund tun. Vielleicht schaust du dir den Film auch einfach auf DVD an, falls noch nicht geschehen. Ist ja in der Regel günstiger - selbst wenn man sich die DVD kauft und dann zu zweit guckt, kostet es ungefähr soviel, als wenn man zu zweit ins Kino ginge...

Also mir hat der Film insgesamt gut gefallen. Er ist kindgerecht gemacht, also solltest du nicht tiefgehende Dialoge und Action bis zum Abwinken erwarten, auch wenn es einige Kampfszenen gibt, die mir gefallen haben. Ich fand die Schauspieler haben ihre Rollen gut gespielt und "der Aang" scheint einiges drauf zu haben, was Kampfsport angeht. Besonders gut haben mir die Kulissen und die Effekte gefallen. Da hat Regisseur Shyamalan aus dem Vollen geschöpft. Habe irgendwo gelesen, dass der Kameramann von "Der Herr der Ringe" an Bord war - das sieht man.

Also ich kann "Die Legende von Aang" empfehlen, solange man kein Fantasy-Action-Film erwartet, sondern eher einen familientauglichen Film.

» Plauderkasten » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,48 »


Ich habe mir den Film ebenfalls neulich angesehen. Zum Glück läuft dieser Film nicht mehr im Kino. Ich will wirklich niemandem raten, sich diesen Film anzusehen, vorallem dann nicht, wenn man zuvor die mit sehr viel liebe gemachte Zeichentrickserie gesehen hat.

Zum einen finde ich die "3D-Spezialeffekte" wirklich grauenhaft umgesetzt. Auf der anderen Seite hat mich auch die schauspielerische Leistungen der drei Hauptfiguren nicht wirklich überzeugt. Die Geschichte, wenn mann sie kennt ist wirklich herzergreifend und fesselnd, ein solches Gefühl konnte mir der Film jedoch nicht vermitteln.

Das erste "Buch" der Zeichentrickserie, welches sich nur mit dem Element des Wassers beschäftigt umfasst eine Spielzeit von über 7 Stunden, keine der Episoden ist eine sogenannte "Fillerepisode". Mir war deshalb eigentlich schon vor Kinostart klar, dass der Film ein Flopp werden muss. Eine solche Dichte an Filmmaterial kann man nicht auf 90 Minuten kürzen ohne Fans der Serie zu enttäuschen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^