Tolle Ideen für Schmuck- und Accessoiresaufbewahrung?

vom 20.08.2010, 23:37 Uhr

Ich habe einigen Schmuck, für den ich gute Aufbewahrungsmöglichkeiten suche. Dabei suche ich eigentlich eher nichts Gekauftes (außer wenn es ganz besonders toll oder praktisch ist), sondern nach Ideen zum selber machen. Es sollte möglichst einfach und mit wenig Material umzusetzen sein und natürlich gut aussehen. Hauptsächlich sollen Ketten und Ohrringe aufbewahrt werden.

Ein größeres Problem sind die Accessoires. Taschen nehmen beispielsweise schon ziemlichen Raum ein. Hier wäre ich für alle guten Ideen dankbar. ich hatte mal eine lange Metallkette mit Fleischerhaken, was eine ganz gute Idee war, allerdings passen da nicht viele Taschen dran. Wäre schön, wenn ihr ein paar gute Ideen habt oder vielleicht auch eine passende Website zu dem Thema kennt. Bei den meisten Wohnblogs geht es ja um andere oder kompliziertere Möbel und Stücke. Ich freue mich über jeden kreativen Vorschlag.

» Minx » Beiträge: 79 » Talkpoints: 43,22 »



Für Ohrringe und Ketten benötigt man eigentlich nur eine dünne Platte, die man leicht bohren kann. Manche nehmen alte Vinylschallplatten dafür, man kann aber auch Plexiglas oder Metall nehmen. Die Oberflächen kann man ja nach Geschmack gestalten.

Für die Ohrringe bohrt man nur kleine Löcher und steckt die da durch und fixiert sie dabei gegebenenfalls von hinten wie beim Ohr. Für die Ketten muss man die Löcher so groß bohren, dass man einen Teil der Kette durchfädeln kann. Allerdings geht das nur, wenn die Kette robust ist. Zuchtperlen würde ich so nicht aufhängen wollen, eher Metallketten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^