vom 01.02.2008
Talkteria: Wasser trinken bis zum  Tod
zu twitter Link in delicious speichern

Wasser trinken bis zum Tod

Forum: Aktuelles

Seite 1, 2   
Ich habe das auch schon gesehen. Dazu muss man wirklich trainiert sein, ein normaler Mensch würde nach einiger Zeit umfallen.

*ilias* :: *ilias* :: Beiträge 645:: 0.69 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ein ähnlicher Fall war vor einigen Monaten schonmal recht groß in den Schlagzeilen. Da gab es kurz nach dem Wii Release (diese Videospielkonsole...) einen Wettbewerb eines US-amerikanischen Radiosenders. 'Hold your wee for a Wii' hieß das Ganze. Damals ist eine junge Mutter uns Leben gekommen, weil sie bei diesem Spiel auch zu viel Wasser in zu kurzer Zeit getrunken hatte.
Und das alles für eine einzige kleine Videospielkonsole.

:: pitti :: Beiträge 643:: 26.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hab schonmal gehört, dass man vom zu schnellen und vor allem zu viel Wasser trinken sterben kann. Waren schon öfters solche Artikel in der Zeitung oder im TV, wo vor allem Jugendliche Wetttrinken mit Wasser veranstaltet haben und später einer ums Leben kam. Ist eine wirklich traurige Sache, vor allem, da viele diese Gefahr unterschätzen.

:: dmf :: Beiträge 232:: 4.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Dass mit Wasser trinken bis zum Tod ist mir ehrlich gesagt recht neu, ich kenn dass nur mit destillierten Wasser. Da reicht dann auch schon 4-5L für einen Erwachsenen Menschen und bei Kindern auch unter einem Liter schon aus (und da ist auch der Punkt wo man deswegen aufpassen muss!).

Da ist der Effekt mit der Osmose natürlich noch viel stärker, da destilliertes Wasser ja garkeine Salze/Ionen hat, aber wie gesagt dass das auch mit normalen Wasser möglich ist wundert mich...

Ich hätte eher erwartet dass irgendwann der Magen oder die Blase/Nieren schlapp machen und das nicht mehr packen.

Kamikater2 :: Kamikater2 :: Beiträge 116:: 3.28 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Kamikater2 hat folgendes geschrieben:
Da ist der Effekt mit der Osmose natürlich noch viel stärker, da destilliertes Wasser ja garkeine Salze/Ionen hat, aber wie gesagt dass das auch mit normalen Wasser möglich ist wundert mich...

Naja, "normales" Wasser enthält ja ebenfalls kaum mehr Salze als destiliertes - Rein theoretisch könnte man nur dann soviel Wasser gefahrlos trinken wenn man eine Lösung trinken würde, die den gleichen Salzgehalt hat wie die Zelle um Schwankungen zu verringern oder zu vermeiden. Jedoch weiß ich nicht wo der Sinn liegen soll und besonders weit würde man damit auch nicht kommen .

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche