Anleitung zum Geschenktüten basteln

vom 18.08.2010, 17:33 Uhr

In der nächsten Zeit sind unsere zwei Kinder zu sehr vielen Geburtstagspartys eingeladen. Unsere Kinder basteln sehr gerne und ich dachte mir, dass wir für die Geburtstage Geschenktüten basteln. Die Kinder waren sofort begeistert und möchten so schnell wie möglich mit dem Basteln beginnen.

Wo findet man Anleitungen für gebastelte Geschenktüten? Hat jemand einen Bastelvorschlag für uns und welche Bastelsachen brauchen wir? Wir basteln auch gerne unterschiedliche Geschenktüten. Gibt es ein Bastelbuch für Geschenktüten und welches, wo kann man es kaufen?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Passende Bücher findet man mit Sicherheit in gut sortierten Bastelläden und auch in den Hobby- Abteilung der Buchhandlungen. Und auch bei Amazon gibt es eine große Auswahl, wenn man als Suchbegriff Geschenke verpacken eingibt.

Da ihr ja bereits eine Anleitung habt und ja auch schon verschiedene Geschenktüten gebastelt habt, kann man die Anleitung einfach abwandeln. Einmal in dem man die Anleitung vergrößert oder verkleinert und so Geschenktüten in unterschiedlichen Größen bastelt. Auch die Materialauswahl kann das Aussehen der Geschenktüten beeinflussen. Verschiedene Papiere für die Geschenktüten benutzen, kann schon einen ganz anderen Effekt bedeuten. Und man kann die Tüten ja auch noch unterschiedlich gestalten, in dem man die fertigen Geschenktüten noch verziert. Dazu gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, wie das Aufkleben von Muschel oder Glitzer, Beschriften mit Gedichten oder Rezepten, Bemalen, Bekleben mit Zeitungsartikeln oder Fotos und so weiter.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^