Öffnungszeiten Heiligabend 2010

vom 17.08.2010, 22:00 Uhr

Weihnachten ist zwar noch ein paar Monat hin, aber weiß vielleicht schon jemand, wie die Öffnungszeiten an Heiligabend 2010 geregelt sind? Viele meiner Bekannten meinten, dass diese bis 24 Uhr sein könnten, da die Ladenöffnungszeiten jetzt ja freigegeben sind.

Stimmt das? Das würde mir nämlich sehr entgegenkommen, denn falls ich wie letztes Jahr Spätschicht haben sollte komme ich in der Regel, falls man was vergessen haben sollte, erst nach 22 Uhr zum Einkaufen.

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.08.2010, 00:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Übersicht: Öffnungszeiten an Heilig Abend

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Du hast leider nicht geschrieben, wo du wohnst. In einem kleinen Ort werden die Öffnungszeiten sicherlich anders sein, als in einer Großstadt wie zum Beispiel Berlin.

Des weiteren werden auch ein Heilig Abend die Geschäfte nicht länger geöffnet haben, als an anderen Tagen. Wenn also die Supermärkte an deinem Wohnort sonst nur bis 20 Uhr geöffnet haben, werden sie nicht Heilig Abend ausnahmsweise bis 24 Uhr geöffnet haben.

Das die Ladenöffnungszeiten freigegeben sind, heißt nicht, das nun jedes Geschäft rund um die Uhr geöffnet hat. Es heißt nur, das sie es könnten, wenn sie es wollten. Was sich dann aber nicht nur auf den Heiligen Abend bezieht. Sondern auf die generelle Öffnungszeiten, die dir damit als grobe Richtschnur dienen können.

Wie die Geschäfte an Heilig Abend geöffnet haben, entscheiden die meisten Geschäftsinhaber erst im Dezember. Da wirst du Mitte August wahrscheinlich noch keine Informationen dazu bekommen. Real hatte hier letztes Jahr an Heilig Abend bis 24 Uhr geöffnet, ob die das dieses Jahr wieder machen ist fraglich. Kommt auch darauf an, wie das Angebot angenommen wurde, da ja auch Feiertagszuschläge gezahlt werden müssen und sich solche Aktionen ja auch für den Betrieb rechnen müssen. Deshalb wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich kurz vorm Fest kundig zu machen. Und auf alle Fälle im Vorfeld eine gute Einkaufsliste zu schreiben, damit man alles was man braucht im Haus hat.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^