vom 01.02.2008
Talkteria: Worüber spricht Deutschland ?
zu twitter Link in delicious speichern

Worüber spricht Deutschland ?

Forum: Freizeit & Lifestyle

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so ganz, was ich von dieser Seite halten soll - ganz so intensiv hab ich mich mir ihr auch ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
Es handelt sich um folgende url: http://www.belauscht.de/

Dort können Gespräche eingeschickt bzw. eingegeben werden, die man in seiner Umgebung belauscht hat - zum Beispiel an der Käsetheke, in der U-Bahn oder in der Kantine. Anscheinend wird Wert auf eine gewisse "Lustigkeit" der Gespräche gelegt, also scheint nicht jedes Gespräch veröffentlicht zu werden.

Welche dieser präsentierten RealLife-Gespräche tatsächlich so abgelaufen sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.

LG Helene

:: helene32 :: Beiträge 708:: 0.18 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hab mir die Seite gerade mal angeschaut, vor allem der "rechtliche" Teil hat mich interessiert, weil ich mich als erstes gefragt hat darf man das ueberhaupt, Gespraeche belauschen bzw. klauen und veroeffentlichen. In den FAQ kann man dazu nachlesen, dass Namen, die im Gespraech genannt werden, herausgeschnitten oder geaendert werden. Das ist ja schonmal gut. Ausserdem sollen Gespraeche oder Informationen, die es moeglich machen die Personen zu erkennen, nicht veroeffentlicht werden.

Allerdings frage ich mich wie es mit dem Erkennen einer Stimme ist, zumal der Ort mit angegeben werden soll? Menschen mit praegnanter Stimme koennten da doch durchaus mal erkannt werden?! Also ganz geheuer ist mir das noch nicht, vor allem wenn ich mir vorstelle ich selbst werde irgendwo heimlich belauscht... Aber die Gespraechsfetzen, die man gleich auf der Startseite nachlesen kann, finde ich schon ganz witzig. So recht kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die Seite gut oder schlecht finde.

misspider :: misspider :: Beiträge 1932:: 59.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hab mir mal ein paar durchgelesen. Kann das sein, dass die meisten tollen belauschten Gespräche grade irgendwelche uralten Witze sind, die die User da als belauschtes Gespräch eingestellt haben? Ganz schön armseelig, das Meiste find ich auch nichtmal im Ansatz lustig. Prädikat: Daumen runter.

Zimmi :: Zimmi :: Beiträge 424:: 58.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich kenn die Seite aus dem Radio aber war noch nie drauf und glaube auch das da irgendwelche erfundene oder zu seinen Gunsten geänderte Gespräche drin sind

:: Speedshocker :: Beiträge 114:: 0.63 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche