Aloe Vera winterfest?

vom 15.08.2010, 22:35 Uhr

Ich habe mir vor einigen Tagen eine aloe Vera gekauft. Diese wurde in der Gärtnerei als Zimmerpflanze ausgeschrieben. Im Netz finde ich fast überwiegend aber Bilder von der Aloe Vera in der freien Natur und das nicht in Kübeln, so dass man sie leicht in die Wohnung setzen kann, wenn es Winter wird, sondern sie sind richtig im Boden gepflanzt.

Ist eine Aloe Vera winterfest? Ich kann mir das durch die dickfleischigen und wasserspeichernden Blätter nicht vorstellen. Sie würden doch sofort einfrieren, oder? Kann man sie ganzjährig auch im Freien halten? Wie wäre da die Pflege?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne es auch so, dass die Aloe Vera Pflanze nicht winterhart ist, aber wenn du deine Pflanze in einer Gärtnerei gekauft hast, dann hätte man das ja auch dort gleich mal klären können. Aber auch im Netz lassen sich viele Pflegehinweise finden, wie man die Aloe Vera gut und richtig über den Winter bekommt. Hier steht auch geschrieben, dass man der Aloe Vera eine Winterruhe gönnen sollte und die Pflanze spätestens im September ins Haus holen sollte, sonst geht sie wohl kaputt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^