Kuschelmöglichkeiten für Kleinkinder

vom 13.08.2010, 16:20 Uhr

Meine Tochter ist ein absoluter Kuschelfreak und braucht dazu Unmengen an Polster, Kuscheltiere und natürlich Mama und Papa. Ihr Bettchen steht noch derweil bei uns im Schlafzimmer und in ihrem Zimmer hat sie eine Matratze auf dem Boden mit einigen Kissen. Allerdings verbringen mein Mann und ich relativ viel Zeit im Büro und sie hat hier auch ihre Spielzeugtruhe mit allem möglichen Spielzeug.

Gerade im Winter werden wir hier viel Zeit verbringen, denn hier ist auch mein Lesesessel, der Kaminofen und alles was noch z u einem gemütlichen Winterabend gehört. Jetzt bin ich am überlegen was ich meiner Tochter hier als Kuschelecke einrichten könnte. Sie hat zwar einen Kindertisch mit Sessel und Decken und Pölster, aber am liebsten krabbelt sie auf den großen Ohrensessel. Welche Möglichkeiten von Sesseln oder Sitzsäcken gibts hier für Kinder die nicht gerade zweihundert Euro kosten. Solche habe ich im Internet nämlich genug gefunden. Ich hätte einfach gerne eine kuschelige Sitzgelegenheit für meine Maus. Wer hat ein paar Tipps?

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe für meinen Sohn im Wohnzimmer auch eine Kuschelecke. Damit der Boden etwas weicher ist, habe ich ihm diese Puzzlematten aufgelegt, ich denke du kennst diese Matten bestimmt, das sind die mit den herausnehmbaren Buchstaben, Zahlen oder auch anderen Motiven. An der Wand hat meine Mama ein großes Arche Noah Schiff gepatchworkt. Dieses Schiff hat aber sehr viele Fächer, beziehungsweise kann man eben in das Schiff auch verschiedene Stofftiere hineingeben, damit sie nicht ganz unordentlich herumliegen.

So wären schon einmal der Boden und die Wand ein wenig ausgepolstert und ansonsten brauchst du nicht unbedingt so einen großen Sitzsack kaufen, wenn dir der zu teuer ist. Du kannst auch einfach mehrere kleiner Pölster nehmen. Ich habe passend zur Arche Noah verschiedene Pölster als Tiermotiv vor einiger Zeit sehr günstig bei ebay neu ersteigert. Diese Pölster und auch die Arche Noah sind gleichzeitig eine einladende Spielgelegenheit.

Aber auch mit den Puzzlematten liebt es mein Sohn zu spielen und da gibt es auch unendlich viele Möglichkeiten. Die Buchstaben sind natürlich leichter wieder richtig einzuordnen, aber ich habe auch so Tierpuzzlematten dabei, die schon etwas schwerer und wohl auch erst für etwas später sind. Später kann man dann den Namen, oder das Alphabet auflegen oder nach Farben sortieren und so weiter und so fort. Ich rate dir für den Boden jedoch gleich die größeren Matten zu nehmen, da die Kleinen diese Matten auch gerne zerlegen und sonst bist du ständig nur noch am zusammenbauen. :wink:

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^