Höheres Bußgeld für Verstöße auf der Autobahn

vom 13.08.2010, 01:14 Uhr

Stimmt es eigentlich dass man für ein Vergehen auf der Autobahn mehr Bußgeld zahlen muss als sonst? Das hat mir zumindest mal jemand erzählt. Der meinte dass das Bußgeld auf der Autobahn immer höher sei, weil man dort viel höhere Geschwindigkeiten fährt und so auch mehr passiert wenn es zu einem Unfall kommt.

Ist das wirklich so oder hat er da maßlos übertrieben?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine solche Frage bzgl. der zu erwartenden Strafe bei Verstößen im Straßenverkehr gab es vor einiger Zeit schon mal. Hier kannst du jederzeit nachsehen, was ein Verstoß jeweils einbringt: Bußgeldkataloge online. Bei der Eingabe des Vorgangs kann man dann auch eintragen, ob man innerhalb von geschlossenen Ortschaften, auf der Landstraße oder eben auf der Autobahn die Dummheit begangen hat.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^