Bußgeld: Anschnallen vergessen

vom 12.08.2010, 23:38 Uhr

Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei angehalten und wollte mir ein Bußgeld wegen nicht Anschnallen verpassen. Ich habe ihnen gesagt dass ich nichts zahlen will, denn wenn ich mich nicht anschnalle dann ist das doch meine Sache, oder nicht?

Aber die meinten da käme ich nicht drum herum, das sei nun mal nicht erlaubt. Was könnte da im schlimmsten Fall auf mich zu kommen?

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Laut Bußgeldkatalog kommen genau 30 Euro plus Bearbeitungsgebühr auf dich zu, wenn du nicht gleich vor Ort mit Karte gezahlt hast oder einen Überweisungsträger mitbekommen hast. Ansonsten bleibt es bei 30 Euro und die Bearbeitungsgebühren fallen weg. Aber dann hättest du ja gewußt, was auf dich zukommt.

Da du dich wohl vor Ort geweigert hast, wirst du um die Bearbeitungsgebühr nicht herum kommen. Aber selber Schuld kann ich nur sagen. Es gilt in Deutschland die Pflicht den Sicherheitsgurt anzulegen und daran sollte man sich halten. Es ist also ganz und gar nicht deine Sache, wenn du einen Unfall baust und aus der Windschutzscheibe fliegst und dich die Sanitäter vom Baum abkratzen müssen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^