Welche Buntstifte für Kleinkinder kaufen?

vom 12.08.2010, 22:37 Uhr

Meine kleine Tochter (18 Monate) ist eine absolut begeisterte Malerin. Wenn sie alleine malt hat sie ihr Aqua Doodle, aber sie möchte auch immer wieder mit normalen Buntstiften oder Kugelschreibern malen. Derzeit habe ich von Stabilo die Trio Stifte, weil die so leicht gehen und eine schöne Farbe hinterlassen. Aber sobald ich mal nicht hinschaue nimmt sie die Stifte in den Mund, und da auf der Verpackung steht das sie erst ab 3 Jahren sind, bin ich mir nicht so sicher ob das auch ungefährlich, oder besser gesagt ungiftig ist.

Welche Stifte verwendet ihr für eure Kleinen. Gibts noch bessere oder andere. Ich sitze zwar meistens daneben wenn sie malt, aber hin und wieder gehe ich kurz aus dem Raum und dann hat sie sie schon wieder im Mund. Ich gebe ihr eh meistens schon den Schnuller damit der Mund gleich zugestopft ist! :lol: Welche Stifte könnt ihr für Kleinkinder empfehlen?

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze für meinen Kleinen die Buntstifte von Crayola. Die bieten auch sickere Buntstifte für Kinder ab 12 Monaten an. Die habe ich damals bei mytoys entdeckt und da mein Kleiner so begeistert vom Malen war. Da mit habe ich auch einen echten Volltreffer gelandet, denn die Stifte sind wirklich sehr empfehlenswert. Die Stifte lassen sich auch schon von kleineren Kindern sehr gut halten, weil sie eben auch ein wenig dicker sind. Man muss auch nicht so fest aufdrücken und die Minen brechen auch nicht so schnell ab wie bei vielen anderen Buntstiften.

In den Mund hat er die Stifte auch schon genommen, obwohl ich immer neben ihm sitze. Das ließ sich in diesem Alter eben auch nicht vermeiden und die Stifte landen dann eben auch schnell mal im Mund, aber das hat meinem Kleinen überhaupt nicht geschadet. Die Stifte splittern auch nicht so leicht. Es gibt übrigens auch noch Filzstifte von dieser Marke, die wir mittlerweile ebenfalls gekauft haben. Die lassen sich auch sehr leicht von den Händen und auch Textilien abwaschen. Solange die Kleine aber noch alles in den Mund nimmt, würde ich darauf eher verzichten. Ebenfalls genial finde ich sogenannte Wachsmalblöcke. Sehen aus wie Wachsmalstifte, sind aber viel breiter und lassen sich daher auch sehr gut greifen. Die benutzt mein Kleiner auch sehr gerne, weil die eben auch so schön farbenfroh sind.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^