Hotelzimmer aus Schokolade

vom 31.01.2008, 14:41 Uhr

Hallo an alle!

In Manhatten soll mitte Mai ein Zimmer in einem Hotel so eingerichtet werden, das es fast nur aus Schoklade besteht. Einfach alles, die Wände, die Möbel, etc., sollen aus SChokolade verziert mit Trüffelpralinen gefertigt werden.
Auch Kronleuchter, Kamin, Kerzen, Geschir und Besteck, einfach alles soll aus Schokolade bestehen. Als Vorbild dienten die Schokoladen Gemälde von den Künstlern JAckson Pollock und Gustav Klimt. Die ersten Woche, nach der öffentlichen Präsentation des fertigen Zimmers, wird als Preis bei einem Gewinnspiel verlost. Gesponsort wird das ganze von einem Schokoladenhersteller der seine Produkte nur in Amerika vertreibt. Alle Käufer einer Schokolade innerhalb des Gewinnspielzeitraumens nehmen automatisch an der Verlosung teil. Schade das es diese Gewinnspiel nicht im Internet gibt und wir alle nicht teilnehmen können. Ich würde da gerne eine Woche drin übernachten. Und ich bin mal gespannt auf so Probleme die sich mit dem Zimmer ergeben...was ist wen da ein Gast anfängt zu knabbern? Was ist wen man den Raum zu heiß beheizt? Weils einem kalt ist oder weil es heiß her geht? Sehr lustig wie ich finde.

Käufer einer Box mit Schokolade, die nur in den USA zu haben ist, nehmen automatisch an der Auslosung teil.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaub eher, dadrinnen kann man nicht schlafen. Denke, dass ist nur ein Museumszimmer welches man sich anschauen kann. Ob das Schokoladenbett jemanden trägt ist auch noch eine Frage, denn dick kann es nicht gegossen sein da es sonst nicht halten würde :wink:

Hört sich aber richtig gut an, in der Richtung gabs doch schon einmal etwas wenn ich mich nicht irre.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hört sich klasse an. Und wirklich schade, dass wir an der Verlosung nicht teilnehmen dürfen.
Anschauen würd ich mir das ZImmer gern mal. Aber drin wohnen - ich weiß ja nicht.
Ich hätte Angst, dass die Schokolade schmilzt wenn ich mich drauf setze :lol:
und außerdem besteht die Gefahr, dass man anfängt zu knabbern.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist ja eine klasse Idee!

Ein Zimmer fast komplett aus Schokolade, die Vorstellung gefällt mir! Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,dass man dort übernachten kann, geschweige denn sich irgendwo raufsetzen, gegenlehen oder sonstiges. Innovativ ist es aber allemal und sicherlich ein Augenschmaus.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh lecker ,wenn ich da mal die Chance hätte zu übernachten und mich durch mein Bett zu essen. Das wäre echt toll.
Das Zimmer ist echt ne Superidee.Aber bestimmt nicht zu betreten für solche Schokoladenliebhaber wie mich.
Ich denke ich würde nicht lange brauchen bis ich mich da durchgegessen hätte.
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hm wie soll das funktionieren. Wenn es ein bett geben würde in den man schlafen sollte würd es doch eigentlich über Nacht schmelzen. Oder wenn man sich mit einen weißen Pullover an die Wand lehnt ist es nicht so schön^^ Da kann man ja auch schlecht drin wohnen. Und wenn man gerne Schokolade mag wird das Zimmer schnell komisch aussehen. Aber ich glaub nicht das man das Zimmer alleine aufbekommt. Das werden schon einige hunderte Kilos sein vermut ich mal. Das bekommt wahrscheinlich der Gewinner nicht auf. Ist da nicht villeicht eine Schutzschicht drüber? Oder ist das Zartbitterschokoladê :lol:

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^