Bußgeld Katalog Online

vom 12.08.2010, 19:18 Uhr

Wir fahren mit unserem Autoclub gerne auf Tuningmessen und Ausstellungen. Letztens habe ich die Kolonne angeführt und ich bin dabei in eine Autobahnbaustelle mit erhöhter Geschwindigkeit (ca. 65 k/h) gefahren. Ich wurde geblitzt und alle anderen auch.

Ich habe aber bis dato noch keinen Bußgeldbescheid und würde gerne das Bußgeld mal online einsehen oder ausrechnen lassen, damit ich weiß was mich erwartet - nur wo? Und wie lange dauert es in der Regel bis man ein Schreiben der Bußgeldstelle bekommt?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hier kannst du nachsehen www.bussgeldkataloge.de - Der aktuelle Bußgeldkatalog online . Meist dauert es 4-6 Wochen (eher 6 Wochen), ehe man einen Bußgeldbescheid bekommt. Dann hat man noch Widerspruchsrecht und kann sich zu dem Bußgeldbescheid äußern.

Wenn du 65 km/h zu schnell gewesen bist, dann wird es nicht nur teuer (440 Euro), sondern es gibt Punkte (4 Punkte) und 2 Monate Fahrverbot. Wenn du Glück hast, dann sind es nur 240 Euro und 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot, weil noch die Toleranz abgezogen wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^