vom 31.01.2008
Talkteria: Verträglichkeit von Eisenpräparaten
zu twitter Link in delicious speichern

Verträglichkeit von Eisenpräparaten

Forum: Gesundheit & Beauty

Hallo Forumsmitglieder,

ich nehme an, es sind doch einige unter euch, die schon mal mit Eisenpräparaten zu tun hatten. Vor allem den Frauen sollte das Problem wohl oder übel bekannt sein ... Ich habe mir vor längerer Zeit mal Eisentabletten vom Hausarzt verschreiben lassen und die dann genommen. Ich bin aber nicht sehr weit gekommen, weil ich diese überhaupt nicht vertragen habe. In der Apotheke habe ich mich dann beraten lassen und die Apothekendame hat mir ein anderes Präparat empfohlen, dass weniger stark dosiert ist. Ich habe also wieder eine Tablette genommen und die auch erst nach dem Frühstück, da dies deutlich verträglicher sein soll. Ging auch erst gut, für ungefähr zwei Stunden. Und dann habe ich fürchterlichen Durchfall bekommen. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass nichts mehr in mir drinne sein konnte... Das bestehende Problem des Eisenmangels ist natürlich immer noch nicht behoben. Und ich nehme die Tabletten mittlerweile nur noch abends nach dem Essen und wenn ich nicht weg muss, für den Fall, dass es wieder soweit ist. Und ich nehme die Tabletten auch nur unregelmäßig, damit sich da nicht eventuell eine Reaktion verstärken kann. Manchmal geht es aber komischer weise auch gut. Hat von euch jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Verträglichkeit dieser Eisenpräparate steigern kann?

:: schreiberlilly :: Beiträge 103:: 3.03 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe auch gerade einen leichten Eisenmangel. Vor sechs Jahren hatte ich eine OP, bei der ich vorher durch Spende Eigenblut abgeben musste. Da sollte ich auch Eisentabletten nehmen. Dadurch habe ich Verstopfung ohne Ende gehabt. Das habe ich dann im Krankenhaus angesprochen. Und siehe da: Sie haben mir Kräuterblut empfohlen. Ist zwar auch nicht der Renner vom Geschmack, aber bei mir hat es geholfen. Deswegen habe ich mir das jetzt auch wieder aus der Apotheke geholt. Kostet so um die zehn Euro.

:: utofti :: Beiträge 190:: 1.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Geschlecht durch diverse Mittelchen vorher bestimmen ?
9041mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Anti-Lehrer-Gruppe im Internet gegründet - Verweis?
2674mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Computer & Internet
Autofahrer mit 215 km/h geblitzt
1261mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Aktuelles
19 jähriger rettet Betrunkenen von Bahngleisen
1075mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Aktuelles
Wie war die Geburt eures Kindes / eurer Kinder?
5374mal aufgerufen · 41 Antworten · Forum: Familie & Kinder
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!