Yamaha Midnight Star Fanclub

vom 11.08.2010, 17:50 Uhr

Ich möchte gerne einen Fanclub gründen. Ich bin ein großer Motorrad-Freak und besitze eine Yamaha Midnight Star. Nun suche ich Gleichgesinnte, die meine Leidenschaft teilen. Gerne würde ich regelmäßige Stammtische organisieren und auch gemeinsame Touren planen und leiten. Ich stelle mir auch größere Touren vor, die ein paar Wochen dauern können.

Wie fange ich es am Besten an, auf mich aufmerksam zu machen? Vielleicht gibt es ja bereits einen Fanclub, der mir Starthilfe geben kann.

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.10.2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es gibt unzählige Fanclubs in sehr vielen Bereichen. Ein Motorrad-Fanclub ist nur einer von vielen. Von den vielen Motorrad-Freaks sind einige schon lange organisiert. Wenn du einen erfolgreichen Motorrad-Fanclub gründen willst, musst du an viele Dinge denken.

Es würde sehr hilfreich sein, wenn du den Umgang mit Menschen gewohnt bist und gut organisieren kannst. Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo sich die Mitglieder treffen sollen? Soll es nur ein zwangloses Treffen sein oder willst du einen offiziellen Verein ins Leben rufen? Dann wären einige rechtliche Schritte zu beachten. Außerdem brauchst du auch Geld, nicht nur für Werbung.

Was ich dir empfehlen würde, erst mal selbst in einen anderen Motorradclub hinein zu schnüffeln, um zu sehen, was alles auf dich zukommt. Wenn es in deinem Heimatort keinen Club gibt, dann erkundige dich, wo der nächste ist und melde dich als Gast an. Bestimmt hast du auch Motorradfreunde, die du als zukünftige Mitglieder oder Interessenten von deiner Idee überzeugen kannst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^