vom 29.04.2007
Talkteria: Busfahrer wollte Frau nicht mitnehmen wegen Burka
zu twitter Link in delicious speichern

Busfahrer wollte Frau nicht mitnehmen wegen Burka

Forum: Aktuelles

 Seite 1, 2   
Hab jetzt mal wieder folgendes aufgeschnappt:

In Schweden, genauer Malmö , soll sich ein Busfahrer geweigert haben, eine Frau mit Burka (dieser Ganzkörperschleier mit "Sichtnetz" bei den ganz konservativen Muslimen, oft blau) mitzunehmen, eben weil sie mit der Burka einsteigen wollte. Er sagte, es läge daran, dass er sie angeblich so nicht identifizieren könnte, also von wegen Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit.
Die Frau ist dann trotzdem eingestiegen und er Busfahrer hat sie daraufhin während der Fahrt vor den anderen Fahrgästen verspottet, daraufhin ging sie zur Polizei.
Der Fahrer wurde mittlerweile, glaube ich suspendiert, aber hat natürlich ne andere Geschichte auf Lager .

Finde ich persönlich ziemlich übel, also den Busfahrer, wenn es so wahr, wie die Frau sagt!
  
KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Kommt vielleicht einfach auch auf die Umstände an. Stell dir vor, es wäre morgens um 3, stockdunkel und kaum war auf der Straße. Dann möchte wer einsteigen, dessen Gesicht du noch nicht einmal siehst, weil er/sie so vermummt ist. Da wirds auch einem Busfahrer mulmig werden.
WENN es denn so gewesen WÄRE, könnte ich ein bisschen nachempfinden mit dem Busfahrer. Ich vermute aber eher, es war wirklich so wie die Frau behauptet hat und könnt emir auch das sehr gut vorstellen. Solche Leute gibts ja überall...
  
:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Dass der Busfahrer sie vor allen anderen Fahrgästen verspottet hat ist natürlich nicht in Ordnung, deshalb kann ich die Reaktion der Frau schon gut nachvollziehen. Da ist eine Anzeige auf jeden Fall gerechtfertigt.
Trotzdem bin ich auch der Ansicht, dass man so extrem vermumte Personen nicht identifizieren kann und deshalb habe ich Verständnis dafür, dass er sie nicht mitnehmen wollte. Ich weiß garnicht genau wie die Rechtslage in Deutschland ist. Klar gibts hier ein Vermumungsverbot. Aber gilt das immer oder geht es da nicht nur um Demonstrationen und ähnliches. Also dass man sich bei sowas nciht vermumen darf?
Naja da der Fall in Schweden war kommt es natürlich auf das schwedische Recht an.
  
:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

wenn der Busfahrer sich wirklich Sorgen wegen der Identifizierungsmöglichkeiten und des Vermummungsverbotes gemacht haben sollte, hätte er doch einfach die Polizei rufen können, nachdem sie einstieg...

Da er sie aber, ob nun mit oder ohne Verspotten, mitgenommen hat, ohne Konsequenzen folgen zu lassen, können seine Befürchtungen diesbezüglich ja nicht so groß gewesen sein, denke ich.

Viele Grüße vom
regentrudchen
  
:: regentrudchen :: Beiträge 245:: 0.49 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Er kann doch nicht die Polizei anrufen während er Bus fährt und sagen: Bei mir sitzt jemand drin, den ich nicht erkennen kann :/ Also vor allem eben: Wieso denn?!
  
:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Wenn ich mit einer Sturmhaube und Sonnenbrille dies mache, wird er garantiert die Polizei rufen. Und das aus gutem Grund.

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu
  
:: hamu :: Beiträge 100:: -0.52 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Das ganze ist jawohl eindeutig Diskriminierung. Ich meine gut ganz wohl ist mir bei vermummten auch nie, aber das ist noch lange kein Grund die gute Frau nicht mitzunehmen. Was wäre, wenn sie dringend ins Krankenhaus gemusst hätte? Ich finde das eine Schweinerei. Sorry ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße Missmouse
  
:: missmouse :: Beiträge 438:: -1.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Es kommt auch auf das Gespräch zwischen den beiden an. Ich denke nicht, dass die Frau einsteigen wollte der Busfahrer sich weigert sie mitzunehmen und die Frau sagt nichts sondern steigt einfach ein. Die Frau zu verspotten ist allerdings so ziemlich das Dümmste was der Busfahrer machen konnte.
MfG
rapper93k
  
:: rapper93k :: Beiträge 8:: 0.90 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
So weit ich weiß gibt es in Schweden (noch) kein Vermummungsverbot!? Und so bedroht, kann er sich ja nun nicht gefühlt haben, wenn er die Frau letzten Endes doch mit fahren ließ. Wäre sie gegen seinen Willen in den Bus gestiegen, hätte er ja die Polizei rufen können.
Also scheint sich der Busfahrer wohl tatsächlich einen Scherz auf kosten der Muslimin gemacht zu haben, dafür spricht ja auch das spätere Verspotten.

Mich würde mal die Version des Busfahrers interessieren!
  
:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Busfahrer hat folgendes geschrieben:
Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!


  
Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 2 Seite 1, 2 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Buskohl darf nicht für Raab singen
1984mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
"Second Life" wird nicht nur positiv gesehen
1907mal aufgerufen · 13 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Gesundheit Haut ... so schwer ist das doch nicht!
4662mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Finanzamt kann Steuer nicht berechnen - zu viel Geld
3130mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
Mein Laufwerk erkennt meine alten CD`s nicht mehr
6122mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Hardware
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Mein Granatapfel kränkelt und verliert Blätter
1941mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Hilfe, meine Birkenfeige - ficus benjamina kränkelt!
3229mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Fernsehbild gestört - wo liegt der Fehler?
3386mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
"TextSpy" stellt gelöschte SMS wieder her
8645mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Sicherheitsleck im Photoshop CS - Vorsicht vor bmp-Bilder
1073mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Software
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!