Empfehlung: freemail Anbieter

vom 02.08.2010, 11:13 Uhr

Bisher hatte ich bei my-mail.ch einen e-Mail-Account. Ich war damit sehr zufrieden, da ich in mehreren Jahren wirklich kein einziges Spam e-Mail bekommen habe! Auch mit den sonstigen Leistungen war ich im Großen und Ganzen zufrieden.

Leider wird diese Seite mit Ende August eingestellt, mit der Begründung, dass die Konkurrenz zu groß ist. Das ist natürlich sehr schade, aber im Endeffekt kann man es wohl leider nicht mehr ändern. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen freemail-Anbieter.

Natürlich sind mir die klassischen Anbieter wie yahoo, hotmail, gmx bekannt, aber da ich eben bereits seit mehreren Jahren bei my-mail.ch einen Account hatte, bin ich bei den anderen Anbietern nicht mehr am Laufenden, welche empfehlenswert sind.

Früher hatte ich einmal ein Account bei gmx, aber da habe ich dann irgendwie sehr oft Spammails bekommen, die einfach nur genervt haben. Ob das heute, einige Jahre später noch immer so ist, weiß ich eben nicht. Yahoo hat glaube ich den Speicherplatz erweitert, ich denke dieser Anbieter ist nicht so schlecht, aber wie sieht es da mit Spam aus? Selbstverständlich gebe ich meine e-Mail-Adresse nicht überall bekannt, wo man dann eben in irgendeine Liste kommt, wo man dann zugemüllt wird. Dafür habe ich, falls das wirklich einmal notwendig sein sollte einen eigenen "Spam-Account" bei sms.at.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich habe mit gmx so meine lieben Probleme, da ich beinahe jeden Tag von ihnen selbst eine Spammail bekomme. Außerdem bin ich mit dem Filter dort nicht wirklich zufrieden. Vielleicht eine von zehn wird herausgefiltert und so habe ich meinen Account dort inzwischen für alle Spams reserviert.

Mit web und hotmail habe ich leider keinerlei Erfahrung, aber ich kann freenet.de empfehlen. Dieser Account ist ebenfalls kostenlos und man bekommt von denen höchstens eine Mail im Monat, was ja relativ wenig ist. Außerdem wird ziemlich viel Spam gefiltert und ich bin auch sonst recht zufrieden.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich vertraue Web.de schon seit längerer Zeit und kann mich nicht einmal daran erinnern, jemals Probleme damit gehabt zu haben. Ich finde meine E-Mails sind dort sicher aufgehoben und vor dritten bestmöglich geschützt. Mit Spam habe ich keine Probleme.

Seit ca. zwei Jahren verwende ich zudem auch Mozilla Thunderbird. Damit lassen sich nach einmaligem eingeben der Benutzerdaten eines E-Mail Accounts ganz einfach E-Mails abrufen, löschen, verfassen, sortieren und vieles mehr.
Seit Thunderbird 3 besteht übrigens die Möglichkeit emails in einzelnen Tabs zu öffnen, ähnlich halt wie bei allen aktuellen Webbrowsern. Das verschafft die Möglichkeit schnell zwischen E-Mails zu wechseln und damit Übersicht und Kontrolle über seine E-Mails zu behalten. Außerdem bestehen verschiedene Möglichkeiten um E-Mails zu sortieren und zu suchen.
Probiert den Thunderbird einfach mal aus, er kostet nichts und ist der Beste in seinem Gebiet.

Neben Web würde für mich nur GMX in Frage kommen. Ich bin zwar kein Benutzer dessen, jedoch ist es wohl offensichtlich eines der Größten.

» AlexDean » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^