vom 27.01.2008
Talkteria: Seit ihr ungeduldig?
zu twitter Link in delicious speichern

Seit ihr ungeduldig?

Forum: Alltägliches

 Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6   
Guten Tag,

Vielleicht geht es manchen so wie mir?Ich bin auf jeden Fall total ungeduldig egal in welcher Situation und egal wo.Ob ich jetzt weiß das nachher ein Freund zu mir kommt oder ob ich heute Abend in meine Lieblingsdiscothek gehe immer das selbe -ungeduldig bis zum umfallen.Ich müsste mir nur mal vorstellen dass ich weiß das ich zum Beispiel im Lotto 1 Million €uro gewinne aber erst in einem Monat da wäre ich ja bestimmt so ungeduldig und hippelig.Garnicht zum aushalten oder sogar erst dran denken.

Wie sieht es bei euch aus?Seit ihr die geduldigen oder doch ehr die ungeduldigen Menschen?

Liebe Grüße euer Knorre
  
Knorre :: Knorre :: Beiträge 860:: -20.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also, wenn ich sehnlichst etwas haben will und es erst in einem Monat kommen wird, würde ich wahrscheinlich ausflippen. Aber in manchen Situationen ist man halt daran gewöhnt zu warten. Das beste Beispiel ist die Schule. Freitag, die letzte Stunde , da wird man verrückt (zumindest ich), jede Minute kommt mir wie eine Stunde vor und ich möchte sofort nach Hause oder sonst wo um das Wochenende zu genießen.
Manchmal regt mich auch das Warten beim Friseur auf.

mfg *ilias*
  
*ilias* :: *ilias* :: Beiträge 645:: 0.69 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

leider gehöre ich auch eher zu den ungeduldigen Menschen. Inzwischen hat sich das aber einigermassen gelegt und ich versuche mich dann eher mit der Vorfreude zu begnügen oder mich davon abzulenken.

Schlimm ist es aber auch, wenn ich zum Beispiel beim Arzt bin oder woanders einen Termin habe. Da komme ich mir manchmal auch mehr als flüssig, nämlich überflüssig vor. Vor allem, wenn der eigentliche Termin dann nur 5 Minuten dauert oder so. Da hilft es dann nur, durch diverse Zeitschriften zu blättern oder im Buch zu lesen. Früher habe ich vieles auch Musik leichter ertragen, gerade Wartezeiten waren dann nur noch halb so schlimm. Heute lese ich dann gegen an.

LG Steph
  
*steph* :: *steph* :: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich denke , ich bin geduldig, bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn der überschritten ist, könnte ich anfangen durchzudrehen. Ich bin selbst jemand, der immer ziemlich schnell ist ei allem, ich dusche schnell, ich bin morgens schnell fertig, hab immer alles schnell zusammen gepackt, koche schnell, esse schnell, telefoniere schnell, sag schnell was Sache ist, wenn ich mit wem spreche und schwafel nicht so herum. Und mein Freund ist das totale Gegenteil. Mittlerweile hab ich mich ihm schon gut angepasst und hab auch wirklich damit Frieden geschlossen, dass er halt gerne und viel und langsam redet und deshalb immer ewig braucht beim Essen bis er endlich mal fertig ist. Da bin ich oft schon seit 15 Minutne fertig, während er grade erst bei der Hälfte ist, weil er so viel zu erzählen ha.t Damit kann ich mittlerweile leben.
Aber was mich immer noch zum Durchdrehen bringt: Wir haben einen Termin und müssen weg und ich gehe dann duschen und bin fertig und warte auf ihn, während er noch unter der Dusche steht. Wie immr viel zu spät, weil er wie immer viel zu spät ins Bad gegangen ist. Dann braucht der teilweise noch eine halbe Stunde nur für seine Haare und ewig zum Schuheanziehen und bis er dann mal weiss was er anzieht...Oh Gott, mir platzt da regelmäßig der Kragen und wir sind sowieso immer die letzten.

Teilweise setze ich mich dann einfach ins Auto und fahre selbst los und er kommt mit seinem Auto hinterher, weil ich einfach nicht mehr warten will aiuf ihn.
  
:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich bin wahrscheinlich die Geduld in Person, auch wenn das vor einigen Jahren noch nicht so war. Da kam mir die Zeit bis Weihnachten beispielsweise wie eine Ewigkeit vor, aber seitdem ich mich in dieser Zeit mit etwas anderem beschäftige und Weihnachten "vergesse", komme ich damit zurecht.

Allerdings haben die Ungeduldigen es in dieser Welt wirklich schwer. Ich meine, wie oft muss man als Mensch denn warten. Sei es auf einen Bus, den man erwischen möchte oder auf eine Fernsehsendung, die bereits seit Wochen angekündigt wurde. Oder sei es ein Freund, mit dem man einen Termin vereinbart hat. Beliebt sind auch Pausen oder sechste Stunden, die einem auch unendlich lange vorkommen.

Ja, der Mensch hat es schon schwer!
  
:: glueckspilz08 :: Beiträge 126:: 7.98 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Oh ja das bin ich ! Ich werd dann immer ganz hippelig und drehe fast durch. Für mich is geduldig sein echt schwierig.
  
:: ZappHamZ :: Beiträge 1947:: -0.38 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich zähle mich eigentlich zu den Geduldigen Menschen, was ich auch im Job oft brauche. Wenn dort aber etwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, oder nicht die Antwort bekomme die ich hören will dann werd ich sehr schnell laut und ungeduldig
Ist das gleiche wenn mein Patient den Mund halten soll mit seiner Atemnot und lieber schnaufen, statt mich die ganze Zeit zu fragen ob das weh tut was ich tue ... Also da ist es sehr schnell vorbei.

Gleiches ist aber auch bei meinem Freund wenn er nicht den Hintern schnell genug aufbekommt wenn wir gemeinsam einkaufen gehen wollen. Ich hab da immer Torschlusspanik, dass ich manche Angebote nicht mehr bekomme weil er einfach zu spät aufgestanden ist. Und das schlimmste dabei ist dann, wenn noch genug da war und er meint "wir hätten auch später gehen können" und er auch damit recht hat

Ich glaube aber bei jedem Menschen ist irgendwann ein Punkt erreicht, von dem die geduldigen auch zu den ungeduldig, hibbeligen wechseln. Beim einen ist das eher der Fall (bei mir) und bei anderen dauert es ewig lange (das sind die "Gemütselefanten")

Liebe Grüße
Sorae
  
Sorae :: Sorae :: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
1.Es heißt "seid"
2.Naja, nicht wirklich, ich habe schon viel Geduld, vorallem wenn ich am Programmieren und am GFXn bin, darf schließlich kein Pfusch werden.
  
:: christian123 :: Beiträge 42:: -0.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also ich bin da sehr zweigeteilt.

Aber meistens bin ich DIE Ruhe in Person. Ich habe sehr viel Geduld..

Ungeduldig werde ich nur bei sehr kniffligen Dingen, die volle Konzentration und ein ruhiges Händchen brauchen.
  
:: versus :: Beiträge 39:: 1.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
@Sorae
Haha, ohje, das kenn ich auch. Da stänker ich, währnd mein Freund noch seeleruhig unter der Dusche steht, die ganze Zeit herum und plänker, dass wir jetzt eh wieder zu spät kommen und dass wir immer die letzten sind und dass wir wieder erst ins Kino kommen, nachdem der Film schon läuft und so weiter und so fort, und am Ende schaffen wir es dann teilweise aber doch noc rechtzeitig und dann hat er immer Recht gehabt und das ärgert mich dann selbst. Ich denk dann halt immer: Wäre ich so entspannt und ruhig wie er, würde es mir den Alltag sicherlich auch einfacher machen
  
:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 6 Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Seit ihr in einem Automobil-Club?
775mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Freizeit & Lifestyle
Seit ihr auch in einer Großfamilie oder habt ihr eine ?!
2175mal aufgerufen · 26 Antworten · Forum: Familie & Kinder
CMS Plone 3.0 seit heute draußen
779mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Computer & Internet
Engländer schwören seit Jahren auf Fastfood
811mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
Dorf seit 15 Jahren in Gewalt von Neonazis
2000mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Aktuelles
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Hund und Autofahren
2330mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Haustiere
Kennt ihr iMagic ?
1123mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Computer & Internet
Oliven Öl doch nicht so gesund?
1167mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
The next Uri Geller entlarvt!
3990mal aufgerufen · 18 Antworten · Forum: Aktuelles
Was läuft in den Discos? - Suche dringend Tips!
2465mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Musik
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!