Welcher BH für sehr freizügiges Kleid

vom 28.07.2010, 18:05 Uhr

Ich lasse mir von einer Näherin ein spezielles Kleid nähen, da ich es in keinem Laden ausfindig machen hab können. Bloß da ich leider eine etwas große Oberweite habe, und ich diese nicht so gerne ohne BH zeige, brauche ich einen besonderen BH dazu.

Bei meinem zukünftigen Kleid hat einen verdammt tiefen Ausschnitt (fast bis zum Bauchnabel!). Der Rücken ist ebenso frei. Gibt es einen BH, welcher keine Träger hat, und keinen richtigen Zusammenhang dazwischen, damit man ihn nicht sieht? Woher bekommt man so was? Mit was für einen Preis darf ich rechnen?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt so genannte "Klebe-BHs". Die haben weder Verschluss noch Träger und bestehen im Grunde nur aus den Körbchen. Die, hauptsächlich aus Silikon bestehenden Körbchen klebt man dann sozusagen einfach auf die Brust, so dass diese fast unsichtbar gestützt wird. Getestet hab ich sowas allerdings auch noch nicht, so dass ich dir leider weder sagen kann, wie das am Ende aussieht, noch wie der Tragekomfort bzw. der Halt ist (einfach mal nach Klebe BH googlen).

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen oder gesehen, dass man das Problem auch mit starkem Klebeband lösen kann. Einfach damit die Brüste an der Richtigen Stelle "festkleben". Am besten soll das wohl funktionieren, wenn man sich bei der ganzen Aktion nach vorne beugt und dann im unteren Bereich abklebt. Allerdings auch hier die Empfehlung ohne Eigentest. :D

Ich wünsch dir viel Erfolg und einen tollen, hoffentlich unfallfreien Abend mit dem Kleid!

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


fireez hat geschrieben:Irgendwo hatte ich auch mal gelesen oder gesehen, dass man das Problem auch mit starkem Klebeband lösen kann. Einfach damit die Brüste an der Richtigen Stelle "festkleben". Am besten soll das wohl funktionieren, wenn man sich bei der ganzen Aktion nach vorne beugt und dann im unteren Bereich abklebt. Allerdings auch hier die Empfehlung ohne Eigentest. :D

Funktionieren tut das schon und du kannst auch im Nachhinein den "BH" in Form schneiden, also die Teile des Klebebands entfernen, die aus dem Ausschnitt heraus schauen. Am besten nimmt man dazu eine Verbandsschere oder eine Kinderschere, weil diese ja keine scharfen Spitzen haben und man sich so nicht verletzen kann. Allerdings ist das nicht gerade bequem, weil das Klebeband ja überhaupt nicht elastisch ist und wenn man schwitzt wird es richtig unangenehm. Ich benutze deshalb höchstens noch doppelseitiges Klebeband um einen Ausschnitt am Verrutschen zu verhindern.

Was nun spezielle BHs betrifft, da gibt es schon Modelle, die hautfarbene Cups haben, während alles andere aus durchsichtigem Silikon ist. Aber ich habe mal einen BH mit Silikonträgern gehabt und die haben sich sehr schnell verfärbt und waren dann natürlich nicht mehr unsichtbar auf meiner Haut.

Allerdings hast du bei einem selber entworfenen Kleid doch die Möglichkeit einen BH einzuarbeiten. Ich habe ein trägerloses Kleid mit eingearbeitetem BH und das sitzt wirklich gut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^