Welches Programm benutzt ihr zum Musik abspielen?

vom 26.01.2008, 18:53 Uhr

Tag, es gibt ja mittlerweile so viele Programme mit denen man Musik abspielen kann, zum Beispiel Winamp, Sonique, Itunes, Mediaplayer oder Zinf und viele Andere. Jetzt interessiert mich mal, welches Programm ihr dafür benutzt.

Ich persönlich benutze derzeit Zinf, werde aber wegen meiner neuen Logitech G15, die dieses Programm leider nicht unterstützt, bald auf Winampf oder etwas Anderes Programm umsteigen.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seid ich denken kann, eigentlich Winamp in der meist neusten Version. Habe zwar auch schon mal viele andere ausprobiert, aber neben dem Media Player von MS hat mich kaum was überzeugen können. Im Vergleich zum Media Player von MS braucht Winamp auch deutlich weniger Speicher.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hab den Winamp und den VLC drauf für ein paar Videos die ich auf dem Rechner liegen habe. Den Microsoft Player finde ich alles andere als gut, und der ist immer das erste was von einem neuen Rechner geworfen wird.

Dabei hab ich allerdings nicht immer die neuste Version, sondern nur ab und zu einmal Updaten wenn ich gerade daran denke. Also nur alle 2-3 Monate einmal mache ich dieses.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich benutze auch den Win amp, gefällt mir am besten. Für Videaos kann ich ebenfalls nur den VLC Player empfehlen.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja ich benütze eigentlich immer nur Windows Media Player denn mehr brauch ich nicht. Ich höre fast nie Musik auf dem PC und für Videos reicht es vollkommen aus. Natürlich immer die neuste Version.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze VLC für Videos (ist einfach der beste) und wenn ich nebenher arbeiten will, benutze ich für Musik Windows Media Player 11. Wenn ich gerade nicht am PC Arbeite, nehme ich das Media Center , weil es dort einfach übersichtlich ist.

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »


Winamp 2.95 - alt und immernoch das beste. Ein Vorbild an Ressourcenschonung und sauberer Programmierung! Auf Winamp 5.x greife ich nur im Notfall zurück, andere Player nutze ich kaum bis gar nicht außer PowerDVD und VLC für Videos, wobei ich PowerDVD mehr als Kontrollprogramm verwende.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich benutze iTunes. Es ist meiner Meinung nach am übersichtlichsten durch Cover Flow und man kann direkt im iTunes Store Lieder kaufen. Zudem habe ich ein Apple Notebook und es war schon von Anfang an installiert und einen iPod habe ich auch. Also eindeutig: iTunes.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze meistens den VLC Player, besonders wenn ich einen Stream aus dem Internet öffnen möchte. wenn ich über längere Zeit Musik hören möchte, dann erstelle ich mir mit dem Windows Media Player eine Playlist, denn das kann der VLC meines Wissens nach nicht. Den Hauptvorteil beim VLC Player sehe ich darin, dass man ihn schnell öffnen kann und er einfach und übersichtlich zu bedienen ist.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Benutze auch eine alte Winamp Version. Bin damit zufrieden, weil das Programm nicht so viele Ressourcen frisst und keinen unnötigen Schnick Schnack hat.

VLC benutze ich nur zum Videosgucken.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^