Candlestick – Harami Muster

vom 24.07.2010, 15:03 Uhr

Neben den starken Umkehrsignalen, wie zum Beispiel die Engulfing Pattern oder die Morning Stars gibt es auch Umkehrsignale die weniger stark sind, wie zum Beispiel die Harami Muster.

Ein Harmi Muster zeichnet sich dadurch aus, dass ein kleiner Körper in einem ungewöhnlich langen (weiß oder schwarz) Körper eingeschlossen wird. „Harmi“ übrigens ein altes, japanisches Wort und bedeutet „schwanger“. Die Japaner haben der langen Kerze den Spitznamen „Mutter“ gegeben und der kleinen Kerze den Spitznamen „Fötus“ oder „Baby“. Abhängig davon ob die zweite Kerze weiß oder schwarz ist, spricht man entweder von einem weiß-weißen Harami Muster oder einem weiß-schwarzen Harami Muster.

Die Japaner gehen davon aus, dass ein Markt mit einem Harami anfängt seinen Atem zu verlieren. Ein bearishes Harami deutet daher auf einen Widerspruch im Markt hin. Nach einem Bullenmarkt mit einem langen Körper folgt eine Abschwächung durch einen „unsicheren“ kleinen Körper. Dies deutet daher auf eine Umkehr hin.

Bei diesem Harami Muster fällt auf, dass das Harami Muster ein Spiegelbild des Engulfing Pattern ist. Ein weiterer Unterschied zu dem Engulfing Pattern ist, dass bei dem Engulfing Pattern, die Kerzen idealerweise verschiedene Farben haben sollen, was bei dem Harami egal ist.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^