E-Seller was muss man wissen?

vom 13.07.2010, 19:11 Uhr

Hallo ihr,
es wird ja mittlerweile so viel im Internet angeboten um Geld zu verdienen. Wie sieht es da eigentlich mit den E-Seller Online Shops aus? Sicherlich gibt es viele davon und es sind immer Untershops von großen Firmen. Jedoch kann sich da eben durch die Provision ein jeder ein bisschen was dazuverdienen. Doch wie macht man für so etwas Werbung?

Ich habe nun so einen Shop zum Beispiel bei BASE gesehen. Da bekommt man eben den Shop gestellt und muss im Grunde gar nicht viel machen. Also was das Aussehen angeht und so weiter. Genauso fallen Pflege für neue Produkte und so weiter weg. Aber man muss es ja auch am besten irgendwie in die Suchmaschinen eintragen oder eher nicht. Wenn jemand so einen Shop aufmacht, wo macht so jemand Werbung? Wie sieht es mit dem Freundeskreis aus? Man hat ja nicht immer ein Laptop dabei und die Links sind auch nicht gerade die kürzesten.

Ich habe dort nun auch mal gelesen, dass man nicht einfach an Person XY eine Mail Werbung schicken darf, dafür muss man auch einen Hacken setzen, sondern eben nur an Personen die man persönlich kennt. Ich selber könnte mir vorstellen so etwas zu machen, alleine schon, da ein Freund da hin will und ich könnte damit 30 Euro machen und ein anderer Freund will auf jeden Fall das mobile Internet fürs Laptop, also wäre das nochmal Geld. Doch wie könnte man das ganze dann noch ausreifen?

Ich will also nicht reich damit werden. Würde auch aktiv Werbung machen und wenn es nur für ein paar Euro im Monat nebenher mit ist. Aber wie macht man das am besten. Würde mich auch nur da drauf einlassen, da ich von den Produkten überzeugt bin, denn sonst würde ich es auch nicht machen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was Du hier als Shop beschreibst (die Möglichkeit wird es sicher auch geben) ist vermutlich auch als Kunden werben Kunden Programm bei dem von Dir genannten Anbieter vorhanden. Solltest Du also selbst bereits Kundin dort sein, könntest Du dieses Geschäft (letztlich eine Werbeprämie) auch einfach dadurch erhalten, indem Deine Bekannten eben über Dich dort Kunden werden.

Mit diesem relativ einfachen Weg der Werbeprämie umgehst Du nämlich die formalen Wege, welche bei einem Shop in jedem Fall anfallen dürften. Dies wäre da z.B. mindestens eine Gewerbeanmeldung. Doch so wie Du das beschreibst, glaube ich nicht, dass Du vor hättest, hier in diese Vertriebsschiene zu gehen.

Übrigens wäre es auch abwegig zu glauben, dadurch wirklich signifikant viel Geld verdienen zu können. Immerhin müsst da ja ein Kunde über Dich gehen, bevor ein Abschluss beim Provider gesucht wird. Ähnlich wie das Partnerprogramm bei Amazon, welches wirklich nur klappt, wenn man thematisch interessant genug ist, seine Kunden an sich zu binden und gleichzeitig das Interesse am Kauf beim Onlinehändler zu wecken.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^