Sehr günstiges und kleines LCD im Format 4:3 gesucht

vom 13.07.2010, 19:09 Uhr

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein sehr günstiges und kleines LCD im Format 4:3, am besten gleich mit Lautsprechern. Es sollte so 5'' bis maximal 7'' groß sein und im Idealfall eine Auflösung von 640x480 besitzen (die Hälfte wäre bei einem 5''-Display auch noch in Ordnung, Hauptsache, das Bildformat ist 4:3).

Ob das LCD teil eines anderen Gerätes ist, wie z.B. eines digitalen Bilderrahmens, portablen DVD-Players oder sonstigem ist, ist völlig egal, nur sollte das Gerät mit dem Signal aus dem gelben Cinch-Kabel klarkommen (ich glaube composite), die oben genannten Merkmale haben und eben möglichst günstig sein. Eine Stromversorgung über 12V (oder auch ein wenig mehr/weniger) Gleichspannung wäre am besten, aber da dies bei den meisten Geräten dieser Größe sowieso der Fall ist, mache ich mir darum nicht besonders viele Sorgen.

Warum brauche ich sowas? Ich bin gerade dabei mir aus meinem alten Gamecube einen "Gamecube portable" zu bauen und suche das richtige Display. Ich hatte in der Stadt vor kurzem schon ein altes PSOne-LCD für weniger als 20€ gefunden, wollte es heute kaufen, doch es war nicht mehr da. :twisted: Deswegen muss ich jetzt ein anderes suchen, aber möchte nicht mehr als 30€ ausgeben. Ich habe gesucht, doch meistens nur unglaublich teure LCDs gefunden, oder ich war mir nicht sicher, ob das Display aus dem Gerät verwenden kann.

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn so ein Gerät ausverkauft war, warum hast du dir denn nicht den Verkäufer geschnappt und ein weiteres Exemplar bestellt? Wenn das nicht ging, dann bist du in einem komischen Geschäft gelandet, das offensichtlich keinen Umsatz machen will. Das klingt nach einem sehr unprofessionellen Geschäftsleiter.

Und selbst wenn es sich um Gebrauchtware gehandelt hat, ein guter Händler hätte das auch besorgen können. Ansonsten kann man so ein Produkt ja auch online in den gängigen Marktplätzen suchen. Da ist das Angebot meist viel größer, als in den Elektromärkten um die Ecke.

Du kannst dich auch bei Displays für den Rasperry Pi umsehen. Die haben meist auch vernünftige Preise. Wie da allerdings die Anschlussmöglichkeiten aussehen, weiß ich nicht. Aber vielleicht kann man die ja auch mit ein wenig Kenntnissen im Löten umbauen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^