vom 24.01.2008
Talkteria: Gutes gratis Viren-Programm gesucht !
zu twitter Link in delicious speichern

Gutes gratis Viren-Programm gesucht !

Forum: Software

Seite 1, 2, 3, 4   
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Gratis-Anti-Viren-Programm. Ich sehe nicht ein, für sowas viel Geld zu bezahlen. Könnt ihr mir eins empfehlen, das auf XP gut läuft und zuverlässig schützt ?

Jetzt schlage ich mich meisten mit 40-Tages-Probier-Versionen durch. Ich weis, dass das fahrlässig ist, aber ich will wirklich nicht dafür bezahlen. Ich hatte in den letzten 5 Jahren noch keinen einzigen Virus auf meinem Rechner! Empfehlt mir mal was. Danke

celi-michi :: celi-michi :: Beiträge 197:: -0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das beste Virenprogramm von allen (Bezahl- und kostenlose Programme) ist AntiVir! Mehrfach ausgezeichnet von vielen PC-Zeitschriften und sogar von der Stiftung Warentest mit "Sehr gut" und damit besser als alle anderen bewertet!
Und hier der Link: http://www.free-av.de/
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
mfg Jannik

jannik007 :: jannik007 :: Beiträge 242:: -0.03 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Entweder das AntiVir oder den Bitdefender (da gibt es ebenfalls eine kostenlose Version).

Welcher nun besser ist, mag dir ein anderer sagen, ich meine, die sind beide gleich gut (oder schlecht)

Entertainment :: Entertainment :: Beiträge 3680:: -2.85 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich benutze selber schon Ewigkeiten AntiVir, hatte bisher noch nie Probleme damit, keine Viren oder Würmer auf der Platte. Zwar soll Kaspersky noch um Einiges besser sein, das ist jedoch kostenpflichtig.

Zimmi :: Zimmi :: Beiträge 424:: 58.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe AntiVir und bin damit voll zufrieden. Ich empfehle daher AntiVir.

:: farey :: Beiträge 5:: 1.86 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Kaspersky schlägt Antivir zwar um längen, doch die fehlenden Funktionen kann man leicht nachrüsten (z.B. Spybot S&D etc)..

Ich selber habe ebenfalls Antivir lange Zeit genutzt und keine Probleme gehabt.

MfG

:: Dankredues :: Beiträge 62:: 11.76 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Antivir ist das beste kostenlose Virenprogramm auf den Markt, wie z.B. eine ziemlich aktuelle wiss. Studie wieder zeigt:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/tests/144166/index.html

:: Ditschi :: Beiträge 322:: 22.63 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also wenns nix kosten soll, empfehle ich folgende Kombination

1. AntiVir von www.antivir.com , dort sit die Freie Personal Edition gut versteckt, abe rzu finden
2. SpyBot S&D
3. Einen Router mit Firewall (Wenn kein Router vorhanden, zur Not Zone Alarm, das macht aber sehr gerne Probleme mit anderer Software )
4. Firefox-Plugins: Noscript, Flashblock
5. Stelle die automatischen Windows-Updates an

:: djtechno :: Beiträge 39:: 13.80 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Antivir ist wirklich eine der besten Versionen. Habe mich in der "HackerScene" mal ein bischen informiert. Und kam zu dem Schluss das die meisten "Hacker" ihre Trojaner nicht für Antivir unerkennbar bekommen.

mfg
thumper

:: thumper :: Beiträge 737:: 50.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja, daher gibt es ja auch die berühmten Stealther . Es gibt genug Trojaner aus ZEUS basierend die man kaufen kann auf entsprechenden Seiten und die kein Problem damit haben sich vor einem Tool zu verstecken.

Also ganz sicher bist Du nie mit einem Antiviren Programm - jedes hat Lücken selbst Kaspersky.

KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 4 Seite 1, 2, 3, 4 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche