vom 07.07.2010
Talkteria: Abschied aus dem Kindergarten
zu twitter Link in delicious speichern

Abschied aus dem Kindergarten

Forum: Familie & Kinder

    
Wie läuft bei Euch der Abschied aus dem Kindergarten? Wird nochmal schön zusammen gegrillt oder einen Ausflug gemacht? Bei uns wird ja schon im Schulanfängerjahr einiges an Ausflügen für die Kinder angeboten und gemacht. Wenn das Kindergartenalter zur Neige geht, dann werden die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes hinausgeschmissen. Das ist der traditionelle Rausschmiss.

Der steht meinem Jüngsten demnächst auch bevor. Dazu wird vor die Tür eine Weichbodenmatte gelegt und zwei Erzieherinnen nehmen jeweils einen Arm und ein Bein eines Kindes und werfen es dann raus auf die Matte. Der Spruch lautet: Eins, zwei, drei, vier hinaus mit Dir.

Find ich ganz nett diese Tradition und sehr rührend. Sicher werde ich auch ein paar Tränchen verdrücken dabei. Wie läuft es denn im Kindergarten Eurer Kinder ab bzw. wie war es bei Euch wo ihr noch klein wart? Vielleicht könnt ihr Euch ja noch erinnern. Zu meiner Zeit wurde nichts gemacht. Ich meine wir waren im Zoo als Abschlußfahrt. Aber das war auch Anfang der 80er Jahre. Da war vieles anders.
  
MoneFö :: MoneFö :: Beiträge 2950:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Mein Großer hat ja noch etwas Zeit, bevor er den Kindergarten verlassen muss. Aber in seinem Kindergarten ist es so, dass für die "Ältesten" einige besondere Aktionen anstehen, die sie alleine ohne die anderen Kinder machen. Das sind Ausflüge, Konzertbesuche, Übernachten im Kindergarten und noch einiges mehr.

Kurz vor dem Ende des Kindergartenjahres gibt es dann einen Kaffeeklatsch. zu dem sind dann alle Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwister, ... eingeladen und dort werden dann die Kinder, die den Kindergarten verlassen, verabschiedet. Meistens führen dann die "übriggebliebenen" noch etwas auf, mal eine Klanggeschichte, ein Lied, ein Kasperletheater,... Das Ist immer eine tolle Feier. Am letzten Kindergartentag eines jeden Angängers, werden die Kinder dann auch hier aus dem Kindergarten geschmissen, genau wie bei Euch, ab über den Zaun. Da ist dann natürlich auch oft zu sehen, wie geweint wird, auch von den Erzieherinnen. Ist aber immer wieder ein toller Moment.
  
:: Squeeky :: Beiträge 1163:: 0.96 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Kindergarten zu Ende - Wie ist es bei Euch?
  
:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Kind hat nach Unfall Angst vor dem Kindergarten!
834mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Mit Kindergarten selbständig machen tatsächlich so einfach?
3448mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Kind verletzt sich im Kindergarten
1732mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Ich war nicht im Kindergarten
1364mal aufgerufen · 13 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Frühförderung im Kindergarten
1310mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Familie & Kinder
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Ebay-Käufer meldet sich nicht - wie lange warten?
1010mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Computer & Internet
Deo-Pflicht im Job?
1735mal aufgerufen · 27 Antworten · Forum: Alltägliches
Zusatzmittel in Getränken sinnvoll?
307mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Was genau sind Iso-Drinks?
412mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Fragen zum Nichtschülerabitur und den Lerninhalten
614mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!