Fehlende Anzeige für Bildschirmhelligkeit nach Ruhezustand

vom 02.07.2010, 13:40 Uhr

Ich habe jetzt schon häufiger bemerkt, dass mein Notebook die Anzeige für Bildschirmhelligkeit nicht immer anzeigt. Ich meine damit die kleine Skala, die angezeigt wird, wenn man mit der linken Maustaste auf das Batterie-Symbol in der Taskleiste klickt und dann eben die Schaltfläche Bildschirmhelligkeit anpassen klickt.

Die Skala fehlt eigentlich ausschließlich dann, wenn ich das Notebook nach dem Ruhezustand wieder einschalte. Manchmal ist es, manchmal aber eben auch nicht. Wenn es nicht vorhanden ist, dann ist auch gleichzeitig die Tastenkombination, mit der man die Helligkeit ändern kann nicht mehr zu verwenden und funktionieren dann auch nicht.

Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Ein Update scheint es dafür ja nicht zu geben, da mein System auf dem neusten Stand ist.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht gab es noch das passende Update, es ist ja schon eine ganze Weile her. Ansonsten muss man auch mal ab und zu richtig herunterfahren, sonst funktionieren manche Sachen nicht mehr so gut, das habe ich selber schon erlebt. Meistens gibt es aber bei solchen Problemen irgendwann ein Update, wenn andere Menschen auch dieses Problem haben und dann ist alles wieder gut, wie man es sonst ändern kann, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^