Vorrundenspiel Deutschland./. Australien 4:0

vom 13.06.2010, 22:50 Uhr

Ich habe gerade das Speil Deutschland gegen Australien gesehen und obwohl ich kein großer Fußballfan bin, fand ich das Spiel doch interessant. Die Australier waren sehr schwach und ich habe dann, als sie nur noch zu 10. auf dem Platz waren doch mehr von den Deutschen erwartet. Sicher war das 4:0 Spitze. Dachte aber, dass ein 5. Tor hätte drin sein müssen.

Wir fandet ihr das Spiel. War es für euch interessant? Welchen Spieler fandet ihr gut und kann man nun hoffen, dass Deutschland wirklich Weltmeister wird oder ist es zu früh solche Spekulationen abzugeben?

Erstaunt war ich, wie das junge Team doch zusammengehalten hat und genau wußten, was sie machten. Das hätte ich nicht erwartet. Aber ich fand das Spiel wirklich gut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich fand das Spiel richtig toll. Am Anfang konnte ich nicht verstehen, was die Leute immer an dem Müller so gut finden. Es ist mit schon Bewusst, dass die Bundesligaübertragungen im normalen TV nicht jede Leistung zeigt, aber gestern während dem Spiel muss ich sagen, dass ich gesehen habe, wo seine Qualitäten liegen. Er hat einfach einen super Überblick und spielt den Ball seinen Leuten zu, die dann verwandeln können. Deshalb habe ich ihm das letzte Tor auch echt gegönnt. Dann zu unserem Kapitän, die Laufleistung, das Engagement, einfach klasse und dann auch noch gute Pässe.

@usp: Deine Meinung über Özil kann ich nicht teilen. Klar hätte er das Tor machen müssen, aber er hat genau wie Lahm und Müller hervorragend mit der Mannschaft gespielt und Bälle erobert und verteilt und zugespielt. Alles in Allem, war es eine super Mannschaftsleistung und ich freue mich auf mehr Spiele.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Mann und ich haben das Spiel gestern auchgesehen. Im Moment verfolge ich persönlich die Übertragungen nur mit halber Begeisterung. Das liegt daran, daß es sich zum jetzigen Zeitpunkt nur um sogenannnte Gruppenspiele handelt. Später, wenn es erst mal um die Wurst geht, wird mein Enthusiasmus garantiert noch wachsen.

Ich habe mir erklären lassen, daß Australien wirklich kein starker Gegner gewesen ist. Also wenn unsere Spieler hier schon versagte hätten, dann wäre das ein Armutszeugnis gewesen. Die Chancen irgendwie an den Pokal zu kommen, wären in weite Ferne gerückt. Trotzdem schließe ich mich den Prophezeihungen von manchen Mitbürgern, daß Deutschland die Meisterschaft gewinnt, nicht an. Natürlich würde ich mich riesig freuen, aber es gibt auch andere gute Männer auf dem Platz, die nicht zu uns gehören. Von voreiligen Lobeshymnen, halte ich nichts.

Zum Glück haben wir die erste Runde mit 4:0 gepackt. Ich kann kaum glauben, wie jung unsere Manschaft dieses Jahr ist. Aber sie haben, zumindest laut Kommentatoren, gut gekickt. Ich selber habe von dem ganzen Ablauf auf dem Feld herzlich wenig Ahnung. Allerdings lasse ich mich, um so länger wir dabei sind, immer mehr vom Fieber anstecken. Besonders, wenn man es mit einer kleinen Feier mit Freunden verbinden kann.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss mich Bjin da auch mal anschließen: Mesut Özil hat gut gespielt. Leider trifft er das Tor nie selbst, weil er einfach immer Pech hat, aber das hat meines Erachtens nichts mit mangelnden Fähigkeiten zu tun, sondern eben wirklich mit Pech. Und er bringt immer spitzenmäßige Vorlagen, schon alleine deswegen sollte er spielen!

Ich fand das Spiel auch gut, wobei ich Phillip Lahm recht geben muss: Man hätte früher höher in Führung gehen können und müssen. Was die Australier da geboten haben war wirklich übel, wenn wir da nicht gewonnen hätten, hätten wir uns in Grund und Boden schämen müssen. Die anderen Gegner sind sicher nicht so leicht vom Platz zu putzen. Trotzdem glaube ich, dass wir gute Chancen haben weiter zu kommen und vielleicht sogar das Finale zu erreichen und zu gewinnen. Vielleicht hat Miroslav Klose sein schönes Kopfballtor auch endlich mal sein fehlendes Selbstbewusstsein zurück gegeben, so dass er nun wieder zu vollen Formen aufläuft. Und auch der Rest der Mannschaft wächst zusammen und ergänzt sich immer besser. Und zumindest die Stimmung passt jetzt, um auch am Freitag Sieger zu werden.

Aber vor allem im Vergleich zu den bisherigen Spielen war es gestern endlich mal wieder richtig schön. Was da bisher so geboten wurde, war zum vielfach mühseliges Herumgelaufe auf dem Feld, unpräzise, langsam, zum Teil unmotiviert. Schöner Fussball sieht anders aus. Die einzigen, die bisher wirklich begeistert wirkten, waren die Gastgeber. Dagegen nahm sich das Spiel unserer Elf gegen die Aussis doch gleich ganz anders aus. Gut, Letztere wirkten zum Ende hin auch eher, als säßen sie ihre Zeit bis zum Abpfiff ab. Aber wenn man 4:0 zurück liegt und chancenlos ist, kann man das verstehen. Bei den unentschiedene Spielen von Frankreich etwa hätte man etwas mehr Einsatz erwarten können! Das sah gestern abend dann doch besser aus, finde ich!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Mann und ich haben das gestrige WM-Spiel von Deutschland gegen Australien auch gesehen. Das 1:0 von Podolski fand ich schon recht gut, obwohl ich fand, dass der Torwart den Ball hätte auch halten können und die Deutschen Glück hatten, dass er dennoch ins Tor gegangen ist.

Dass Klose dann das 2:0 geschossen hat, sollte für ihn aufbauend gewesen sein, da er kurz zuvor ja eine fast 100 prozentige Torchance verpasst hatte. Von daher denke ich, war es für ihn eine Beruhigung dieses Tor geschossen zu haben.

Das 3:0 war genial. Kaum war Cacau auf dem Platz, schon war der Ball im Netz. So muss es sein. Das 4:0 von Müller war dann nur noch eine Abrundung des Ergebnisses und hat gezeigt, dass gerade diese so oft in der Kritik gestandene Mannschaft durchaus auch ihren Mann auf dem Platz stehen kann. Allerdings jetzt schon auf einen WM-Sieg zu spekulieren wäre ziemlich vermessen. Schließlich kommen noch ganz andere Gegner, die vielleicht dann nicht mehr ganz so leicht zu bezwingen sind wie die Australier gestren, die zudem gegen Mitte des Spieles ja auch nur noch zu 10. auf dem Platz gestanden haben. Warten wirs ab.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab mich schon seit langem auf das erste Spiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft gefreut und ich bin nicht enttäuscht worden. Ich habe mir schon einige Spieler von der Fußball-Weltmeisterschaft angesehen, aber das Spiel gestern war mit Abstand das interessanteste und das nicht nur, weil es so torreich war, sondern weil die deutsche Mannschaft einfach sehr gut gespielt hat.

Es hat richtig Spaß gemacht den Jungs zuzugucken, wie sie spielen, aber sie hatten gegen Australien zugegebenermaßen auch ein leichtes Spiel, vor allem, als dann auch noch ihr Stürmer eine rote Karte bekommen hat, die nicht unbedingt gegeben werden musste. Eine gelbe Karte hätte in der Situation meiner Meinung nach auch gereicht.

Und ich fand auch schön, dass 4 verschiedene Spieler ein Tor erzielt haben, erst Podolski zum 1:0, dann Klose zum 2:0, Klose zum 3:0 und dann zu guter letzt noch der eingewechselte Cacau zum 4:0. So hat jeder Stürmer, der für Deutschland auf dem Platz war einmal getroffen bis auf Mario Gomez.

Ich gebe dir auch recht, dass das ein - oder andere Tor noch hätte fallen können für Deutschland. Sie hatten so viele Chancen und hätten alle Möglichkeiten gehabt. Aber ein 4:0 ist ja schon sehr eindeutig finde ich. ich kann nur sagen, dass Deutschland meiner Meinung nach zu den Favoriten gehört bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft, ich habe bisher nämlich noch keine Mannschaft gesehen, die besser gespielt hat.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich fand eigentlich auch, dass unsere deutsche Mannschaft gestern schon ein sehr gutes Spiel gezeigt hat. Jedoch muss man aber auch gleich dazu sagen, dass Australien jetzt kein Maß war, an dem wir uns besonders messen sollten. Denn Australien wird mit Sicherheit nicht die gleichen Ansprüche und schon gar nicht das Potential haben, das unsere Mannschaft mitgebracht hat.

Dennoch hat man gestern eine Mannschaft gesehen, die zwar nicht immer alles ganz richtig gemacht hat, aber dennoch war es für das erste Spiel einer Weltmeisterschaft schon sehr gut. Die Kombinationen liefen sehr flüssig und auch ziemlich sicher. Es wurden häufig genau die richtigen Bälle gespielt, die dann eine gefährliche Situation verursacht und häufig dann auch eine gute Chance nach sich gezogen haben.

Eine gute Leistung haben meiner Meinung nach vor allem Müller und Özil gebracht. Beide haben sehr viel Leben in das deutsche Spiel gemacht und waren immer entweder direkt an den Torchancen beteiligt oder sie haben diese eingeleitet. Dass man Özil schon früher hätte runter nehmen sollen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Aber dennoch sollten wir dieses Spiel jetzt nicht überbewerten. Das nächste Spiel am kommenden Freitag gegen Serbien wird schon wieder eine Nummer schwerer und bestimmt auch nicht mit links machbar. Es wird auch am Freitag nötig sein, dass man sein gesamtes Potential abruft und auch wieder eine gute Leistung zeigt, sodass man das Ticket für das Achtel-Finale schon vorzeitig lösen können.

Wenn man diese Leistung weiterhin bringen kann und vielleicht an den ein oder anderen Positionen bzw. in den ein oder anderen Situationen noch etwas besser steht und die Chancen noch konsequenter nutzt, dann brauchen wir uns auf jeden Fall vor keiner Mannschaft zu verstecken. Wir werden bestimmt wieder eine Chance haben um sehr weit zu kommen. Ob dies aber wirklich reicht um wieder in das Finale zu kommen und um dies vielleicht sogar zu gewinnen, wage ich bisher noch nicht zu sagen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist ganz bestimmt noch zu früh, jetzt schon solche Spekulationen abzugeben. Immerhin waren die Australier grottenschlecht und es werden auch noch härtere und schwerere Gegner kommen. Ich hasse dieses Gelaber, wenn die Deutschen ein Mal gewonnen haben. "Ja, werden wir jetzt Weltmeister?" und so weiter und dann fliegen wir doch noch in der Gruppenphase raus.

Trotzdem war es natürlich ein gutes Match der deutschen Nationalmannschaft. Thomas Müller hat ein gutes Spiel gemacht und die beiden Stürmer konnten Befreiungsschläge setzen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und unser Spiel ist sehr strukturiert. Mesut Özil war für mich auch ein sehr starker Akteur und auf jeden Fall auch ein Faktor für den Sieg. Dass mit Cacau ein Einwechselspieler traf, ist auch ein gutes Zeichen. Das zeigt nämlich, dass wir auch noch 3, 4, wenn nicht sogar mehr Spieler auf der Bank sitzen haben, die mindestens das gleiche Niveau haben.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe das Spiel ebenfalls gesehen und mir hat es richtig gut gefallen. Auch wenn man sagen muss, das für die deuschte Mannschaft sogar noch deutlich mehr drin war. Ein 4:0 ist natürlich deutlich und überzeugend, aber es hätte zur Halbzeit schon 5:0 oder 6:0 stehen können, wenn nicht sogar müssen.

Es waren mehrere 100-prozentige Chancen dabei, die unsere Jungs einfach hätten versenken müssen. Zum Beispiel war es Klose, der frei auf das Tor zuläuft und dann genau auf den Mann schießt. Das war schon sehr schwach. Und es waren noch ein paar andere Situationen dabei, die einfach mit einem Tor hätten belohnt werden müssen.

Die rote Karte war für die Australier natürlich eine enorme Schwächung und es war auch zu erkenne, dass sie sich ab dem Moment mehr oder weniger aufgegeben hatten. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass die rote Karte nicht gerechtfertigt war. Eine gelbe Karte hätte es auch gut getan und wäre durchaus angebracht und ausreichend gewesen.

Als Fazit würde ich sagen, dass die Mannschaft zwar sehr gut gespielt hat, sie an ihrer Chanceverwertung aber noch einiges zu arbeiten hat. Denn wenn es später im Turnier ans Eingemachte geht, werden sie nicht mehr so viele Chancen bekommen, von denen sie dann nur wenige nutzen müssen, um zu gewinnen. Gegen die Top-Teams müssen sie eine Chance ohne wenn und aber nutzen. Vielleicht bekommen sie nur die Eine und die muss dann auch sitzen.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das war bis jetz mit Abstand die beste Leistung einer Mannschaft bei dieser WM. Muss man ganz klar so sagen. Vorallem wenn man bedenkt das schon einige Mitfavoriten wie England und Argentinien sowie der amtierende Weltmeister Italien heute bereits weniger ansehnlich ins Turnier gestartet sind.

Natürlich spielen die absoluten Topfavoriten wie Brasilien und vorallem Spanien erst morgen bzw übermorgen das erste mal aber ich denke, ohne mich dabei jetz zu weit aus dem Fenster zu lehnen, dass mit der Form das Halbfinale absolut machbar ist (und vielleicht sogar noch etwas mehr).

Mann des Spiels war meiner Ansicht nach Özil, und seine Leistung nur wegen einer vergebenen Torchance und einer "Schwalbe" so abzuwerten ist finde ich ist komplett fehl am Platz.

» Brasco » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,69 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^