vom 10.06.2010
Talkteria: Leichte Spargelrezepte gesucht
zu twitter Link in delicious speichern

Leichte Spargelrezepte gesucht

Forum: Essen & Trinken

Mir ist heute beim Gefriertruhe aufräumen aufgefallen das ich noch einiges an Spargel eingefroren habe. Leider fallen mir keine wirklich guten Rezepte ein und kalorienbewusste schon gar nicht. Von zu hause kenne ich den Spargel nur ordentlich in Sauce Hollondaise ertränkt oder auf Schnitzel überbacken. Auf Pizza mögen wir den auch nicht so.

Kann mir jemand ein lecker leichtes Rezept empfehlen? Für kreative Anregungen und Tipps bin ich sehr Dankbar!

:: Kullerkeks86 :: Beiträge 189:: 33.60 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Eine gute Möglichkeit, deinen Spargel zu verwenden, wäre eine leckere Spargelsuppe. Ich habe da ein gutes Rezept. Die Suppe schmeckt wirklich gut und ist einfach zuzubereiten. Ich gebe das Rezept einfach mal weiter.

Zuerst die Zutaten. Du brauchst: 1 kg Suppenspargel, 1 Liter Fleischbrühe, 1 EL Mehl, 1 TL Zucker, 40 g Butter, 200 ml Weißwein, 200 g Schlagsahne, 1/2 Bund Petersilie, 2 Eigelb, weißen Pfeffer (frisch gemahlen), Salz, etwas Muskat und Zitronensaft von einer halben Zitrone.

Zuerst musst du den Spargel natürlich waschen und schälen. Dann die Köpfe ca. 4 cm abschneiden. Die Köpfe legst du beiseite und schneidest den restlichen Spargel in kleine Stücke. Wenn du genügend Zeit hast, kannst du die Schalen in Wasser auskochen und das Spargelwasser mit Instant-Brühe anmischen.

Dann bringst du die Brühe in einem Suppentopf zum Kochen. Anschließend gibst du die Spargelstücke, einen Stich Butter und etwas Zucker hinzu und kochst es ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze. Dann pürierst du die Suppe mit einem Mixer und passierst sie durch ein Sieb. Die restliche Butter zerlässt du in einem Topf, stäubst Mehl darüber und lässt das ganze unter Rühren goldgelb anschwitzen. Danach gießt du den Weißwein hinein, rührst die Spargelsuppe unter und bringst alles zum Kochen. Dann gibst du noch die Spargelköpfe hinzu und lässt das ganze ca. 8 Minuten köcheln.

Die Petersilie musst du waschen, trocken schütteln und fein hacken und das Eigelb mit 3/4 der Sahne verquirlen. Die restliche Sahne wird halb steif geschlagen. Die Suppe zuerst vom Herd nehmen und dann die Ei-Sahne-Mischung einrühren (Die Suppe darf dabei nicht mehr kochen). Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Muskat und dem Zitronensaft nach Belieben abschmecken. Fertig.

:: Sebbe2307 :: Beiträge 197:: 140.90 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche